Rausfallschutz Flugreise

Kann jemand einen mobilen, eventuell klappbaren Rausfallschutz für den Urlaub empfehlen? Google spuckt einiges aus, aber ob das was taugt weiß ich nicht. Ich bin mir unsicher ob wir im Hotel das Bett an die Wand schieben können und hätte gerne einen Plan B dabei. Danke! 😊

1

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber wenn wir im Urlaub das Bett nicht an die Wand stellen konnten, haben wir Stühle rückwärts also mit der Lehne zum Bett ans Bett gestellt.
Hat immer super funktioniert.

3

Das haben wir auch schon gemacht ist aber blöd, wenn man was für beide Seiten braucht....
Weil das Bett unter einer schräge steht und da nicht ganz ran kann wegen der Höhe ....

4

Danke für den Tipp, da wäre ich niemals draufgekommen. ☺️

2

Wir haben dafür eine

Schwimmnudel genutzt

Einfach unter das Bettlaken stecken fertig

5

Auch eine gute Idee! Ist das dann hoch genug? Unser Kleiner schafft es sich über die Umrandung vom nestchen drüber zu heben. 🙈

6

Wir haben ein Gitter von Saftey First, und das passt in einen unserer Koffer rein.
Ansonsten nehmen wir aufblasbare Schwimmteile und schieben sie unter das Bettlaken. Da ist aber nur geeignet für Kinder, die nur noch im Schlaf rausfallen. Für Kinder, die wühlen und krabbeln sobald sie wach werden, ist das zu niedrig.
Alternativ haben wir auch schon Koffer genutzt, um den Abstand zwischen Wand und Bett zu verkleinern.
In der letzten Ferienwohnung haben wir die Matratzen auf den Boden gelegt.
In manchen Hotels und Ferienwohnungen gab es allerdings auch Bettgitter. Einfach einmal nachfragen 😃