Urlaub 4 monat altes baby

Liebe Community,

Mein sohn ist 3 monate alt und in einem Monat möchten wir in den Urlaub fliegen. Die flug dauert ca.3 stunden….nun habe ich einen mulmigen Gefühl. Habe angst das er doch dort krank wird oder etwas passiert durch Flugzeug. Bevor wir fliegen haben wir noch Termin beim Kinderarzt damit alles nochmal abgecheckt wird. Hat jemand Erfahrung mit kleinen Baby Reisen. Er bekommt auch Flasche. Wie habt ihr es gemacht

1

Ich selber habe keine Erfahrung, aber mein Schwager war erst mit seiner Familie und 6 Monate altem Baby für mehrere Wochen in Australien und beim zweiten Baby war die ganze Familie für mehrere Wochen in den USA. Das hat alles ganz wunderbar geklappt und die Kinder kamen mit der Situation super zurecht

2

Pack das gewohnte Milchpulver ein, kann sein das bekommst du nicht vor Ort. Windeln müsst ihr euch durchprobieren... Vermutlich werdet ihr da ja keine Monatsration mitnehmen wollen 😅

Stell dich drauf ein, dass das Baby sich nicht nach euch richtet, sondern ihr euch nach dem Baby. Heißt, wenn Baby Ruhe braucht, gehts aufs Zimmer!

Mit 4 Monaten wird es schon kritisch mit sich drehen, Rausfallschutz müsst ihr vermutlich irgendwie improvisieren.

Tragetuch oder Trage nicht vergessen, klar. Wie das mit Kinderwagen und Babyschale im Flieger funktioniert, weiß ich nicht, wir fliegen nie 🫣

Checkup beim Arzt habt ihr ja schon geplant 👍 Auslandskrankenversicherung wär noch was. Damit ihr im Ernstfall für Rücktransport abgesichert seid.

Kinderreisepass habt ihr? Falls nicht, Fotos kann man prima über Aldi Foto bestellen, ist günstig. Da kann man auch vier verschiedene ausdrucken lassen, eins davon wird denen dann schon recht sein 😅

Und ansonsten viel Spaß 😊 unserem Kleinen war es völlig wurscht, ob er zuhause oder im Wohnmobil schläft, Hauptsache Mama 😅

3

Wir sind heute aus dem „Urlaub“ zurück gekommen (Besuch bei Schwiegermama). Mein Sohn wird in wenigen Tagen 4 Monate alt. Der Flug hat erstaunlicherweise echt gut geklappt. Muss zugeben, dass ich schon ein wenig aufgeregt war 🫣

Meine Tipps:
- Wenn ihr mit Kinderwagen reist, dann am besten vorher sehr gut einpacken & als Sondergepäck abgeben. Sonst kommen ziemliche Schramme dran.
- Trink- und Schlafenszeit versuchen so zu timen, dass beim Abflug getrunken wird & dann geschlafen. Ich stille & hab es auch beim Abflug gemacht (wegen dem Druckausgleich). Kaum waren wir oben, hat der Zwerg bei den extremen Lärm seelenruhig auf dem Arm geschlafen 🤷🏼‍♀️ Flug hat 2 Stunden gedauert. Immer wenn er unruhig geworden ist, hab ich ihm in den Schlaf geschaukelt. Er hat jeweils bis zur Landung geschlafen 🥳
- Trage mitnehmen. Nachdem der KiWa abgegeben wurde, konnten wir uns so sehr gut durch den Flughafen bewegen & ich hatte die Hände frei 🙌🏼

Ansonsten einfach die Situation grad so hinnehmen wie sie ist & nicht stressen lassen!!

Schönen Urlaub!!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.