Zum ersten Mal nach Sardinien

Hey,

wir wollen im Sommer 2024 als vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kids im Alter von 13 & 17) nach Sardinien.

Wer war schon dort und kann uns vielleicht Tipps geben?
Insbesondere ist die Frage, ob Anreise per Fähre oder mit dem Flugzeug? Ich tendiere zu Fähre, da man dann auch ein Auto dabei hat und vor Ort flexibler ist.

Welche Ecke ist besonders schön? Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte? Bevorzugt Hotel / Resort mit Pool & Sportmöglichkeiten?

Danke für hoffentlich viele Tipps!!!
LG
Nadine

1

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Sardinien, zwei Erwachsene und ein zweijähriges Kind. Wir sind mit dem Auto und mit der Fähre gefahren, und haben die Reise außerdem mit Korsika verbunden, was mit dem Auto problemlos geht (die beiden Inseln sind nur 12 km voneinander entfernt und in einer guten Stunde ist man mit der Fähre von einer auf der anderen).

Uns hat es auf der Fähre gut gefallen, es gibt dort Lokale, Shops,… viel Platz und einiges zu erleben. Außerdem hab ich letztes Jahr von vielen Flugabsagen im Bekanntenkreis mitbekommen, da hatten wir diesmal keine große Lust auf Fliegen mit einem Kleinkind.

Auf Sardinien ist es auch definitiv ein Vorteil, mobil zu sein. Wir waren im Hotel Costa Paradiso auf der Nordwestküste, das hat uns sehr gut gefallen. Ob es euch gefällt, kann ich nicht beurteilen, sowas ist ja sehr individuell. Ihr könnt euch ja mal die Website anschauen. Das Hotel liegt in einer landschaftlich wunderschönen Gegend, hat einen Meerwasserpool, ist am Meer (allerdings muss man dafür schon einige Stufen überwinden) und hat Zimmer mit traumhaftem Ausblick. Man kann dort schwimmen, tauchen (kristallklares Wasser und ein Tauchzentrum) und sie vermieten auch E-Bikes. Ist die Frage, ob euch das reicht an Sport. Die Lage ist schön, aber etwas abgelegen, man braucht für fast alles das Auto.

Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du noch weitere Fragen hast.

2

Wir sind letztes Jahr Ende September dorthin geflogen. Flughafen Cagliari.
Wir waren im Süden in der Nähe von Pula.
Haben uns einen Mietwagen geholt und waren also auch mobil.
Wir waren einen Tag Costa Rei. Wunderschöner Strand und super klares Wasser.
Die Insel St. Antonio fanden wir auch sehr schön.

Das Hotel Flamingo war für uns mit Kleinkind (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre) leider nicht so geeignet. Das Abendessen gab es erst 19:30 und a la carte. Kein schöner Pool. Drumherum war auch gar nichts.
Eher war für ältere Paare.

Meine Freundin ist mit 2 Kindern (4 und 4 Monate) mit Auto nd Fähre gefahren und haben es mit Korsika verbunden.