TUI bspw. bessere Leistungen?

Hallo,

nach langem Suchen habe ich jetzt endlich ein Hotel für die Herbstferien gefunden.
Günstigster Anbieter ist FTI mit 3.400€. Bei TUI kostet die gleiche Reise schon 4.100€, DER TOUR etc. so um die 3.800€.
Nun frage ich mich, warum sind die anderen so viel teurer? Hat man hier bessere Leistungen (schönere Zimmer mit besserer Lage)?

In dem Hotel gibt es eigentlich nur eine Art Familienzimmer...

Was sind Eure Erfahrungen?

VGe

1

FTI ist dafür bekannt gerne kurz nach der Buchung die Preise zu erhöhen, was soweit ich weiß binnen 14 Tagen rechtens ist. Es steht aber sogar in den AGB von FTI, das dieser den Preis bis 21 Tage vor Reiseantritt erhöhen darf.

Ansonsten muss man ganz genau die Beschreibung des Hotels und die der Reiseanbieter durchlesen oftmals macht aber auch die Fluggesellschaft sowie die Flugzeit den Unterschied aus.

Tipp immer im Reisebüro buchen und nicht selber online, die haben die gleichen Preise je nach Reisebüro zahlst du eine kleine Servicegebühr hast dafür aber immer einen Ansprechpartner.

( unser Reisebüro hat und einmal wegen umbuchen die Hälfte des Reisepreises eingeklagt, trotzdem das Hotel sogar hochwertiger war )

Bearbeitet von mom88
2

Guten Morgen!

Nein, du bekommst keine besseren/schlechtere Leistungen, wenn du eine Hotelbuchung über den Veranstalter XY buchst.

Die Preise hängen u.a. von deren Einkauf ab.

Wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, würde ich mir die voraussichtlichen Flugzeiten und die Airline, mit der geflogen wird, anschauen.

Gruß Sternen-Himmel

3

Nur Hotel: kein Unterschied. Leistung genau durchlesen (mit/ohne Frühstück usw.) und dann billigst buchen. Meine letzten beiden Urlaubshotels habe da gebucht wo es am günstisten war: einmal Tui, einmal bei einer ausländischen Firma von der ich noch nie gehört hatte. Keinen Unterschied bemerkt. Vor Ort laufen evtl. auch mal TUI-Leute herum und halten Händchen. Für mich wäre das allerdings überflüssig.

Im Fall von Problemen hast Du bei TUI vielleicht eine etwas bessere Betreuung als bei FTI, insb. falls der Flug dabei ist wäre das für mich relevanter. Ohne Probleme wird es aber keinen Unterschied machen. Bei dem Preisunterschied würde ich es auf mich zukommen lassen. FTI ist ja auch nicht unbekannt.

4

hallo,

doch, es kann sein, dass die leistungen besser/unterschiedlich sind!

z.b. hast du bei einem angebot ein zimmer, dass weit abseits ist oder direkt am aufzug liegt oder oder...
das "sieht man jedoch im angebot in der regel nicht genau.

es kann auch sein, dass in dem teureren angebot die flugzeiten besser/beliebter sind.
vielleicht ist es auch eine andere airline?

schau es dir genau an!
vielleicht ist auch eins mit halbpension, eines mit vollpension?
in der regel sollte es bei diesem preisunterschied auch gründe dafür geben!

lg