Suche Fernreiseziel (ohne Zika) mit Kleinkind

Hallo ihr Lieben,

wir haben die Möglichkeit ab Mitte Februar bis Mitte April eine große Reise zusammen mit unserem dann 16 Monate alten Sohn zu machen.

Vielleicht hat eine/r von euch eine zündende Idee für ein Urlaubsland.

Unsere Kriterien:
- ca 6 Wochen Aufenthalt, ohne, dass es langweilig wird 😅.
- warm, sodass auch Baden/ am Strand spielen möglich ist
- kein Zika Virus
- nicht zuuu langer Flug/ lange Anreise
- sicheres Reiseland (Medizinische Versorgung/ Kriminalität)
- nicht zuuuu teuer, wobei uns natürlich bewusst ist, dass wir ein paar Tausend Euro in die Hand nehmen müssen 😬

Vielen Dank für euren Input und liebe Grüße

1

Kanaren?

Vielleicht Teneriffa? Gibt es einiges zu tun, Natur, Strand, nicht zu teuer, nicht zu weit. Gutes Wetter.

2

Hallo BabyBlues,

vielen Dank für deine Idee ☺️.
Wir haben uns auch schon über die Kanaren Gedanken gemacht, sie aber erstmal aussortiert 😅.
Es darf bei der Zeitspanne gerne etwas „exotischer“ und weiter weg sein.
Wir liebäugeln derzeit mit Sri Lanka, sind aber noch nicht so ganz überzeugt.
Daher meine Frage nach Alternativen 😏

Vermutlich war „nicht zu weit weg“ auch etwas missverständlich ausgedrückt 😅.
Wollte damit Neuseeland etc. ausschließen 🤭

14

Hmmm.... Mexico ist grundsätzlich ein super freundliches Land (Mexico Stadt gilt als gefährlich, aber sonst...).

Cost Rica ist, glaube ich, gerade sehr von US Touristen überlaufen - aber da wollte ich schon immer mal hin.

weitere Kommentare laden
3

Hm vielleicht die Seychellen oder Mauritius?
Sonst würde mir noch USA einfallen.

6

Hallo Widder,

die beiden Länder sind uns auch noch eingefallen und passen zu den meisten unserer Kriterien.
In beiden Ländern war ich schon, könnte mir aber vor allem Mauritius nochmal gut vorstellen 😏. Damals hatten wir ein total tolles Hotel, welches unseren Preisrahmen diesmal total sprengen würde 😅.
Da müssen wir nochmal gucken wie es mit den Flugkosten und Unterkunft ist.

Die Seychellen stelle ich mir für 6 Wochen etwas zu „langweilig“ vor.
Auch wenn es da wunderschön war 😎.

Vielen Dank für deine Ideen ☺️.

4

Hey,

wir waren mit unserem Sohn 3 Wochen in Thailand als er gerade 2 war. Wir waren begeistert. Bestes Klima in der Jahreszeit und es gibt einiges zu erleben, aber eben auch schöne Orte zum entspannen. Den Flug kann man teilen und einen Zwischenstopp in Dubai oder im Oman einlegen.
Wir können das uneingeschränkt weiterempfehlen ☺️
Lg Flobienne

7

Hallo Flobienne,

Thailand mag ich auch sehr und würde gerne nochmal hinreisen, allerdings ist dort das Zika Virus.
Daher ist es wegen der Planung von Kind Nr. 2 für uns leider raus 😕.

Schön zu hören, dass ihr auch eine weitere Reise mit eurem Kleinen gemacht habt und es euch gut gefallen hat 😃

5

Sicheres Land, exotisch, nicht zu weit ist einbisschen widersprüchlich. Neuseeland, Australien?

9

Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, das stimmt 😅.
Wir können uns einen Flug mit Zwischenstopp bis zu 10h vorstellen. (Daher Fernreise)

Wir wollen aber keine 24h wie nach Neuseeland reisen.
Das ist ein hat tolles Land, aber nicht soo exotisch ☺️

8

Ich würde bei der Beschreibung überlegen, ich vielleicht ein paar Länder verknüpfe (6 wochen geben das her). Oman, jordanien, VAE sind super interessante Länder, die ich auch mit kleinkind bedenkenlos bereisen würde (in letzterem waren wir schon mit unserem). Warm genug zum baden ist es sicherlich, wobei ich aber gucken würde, VAE und Oman an den Anfang zu setzen damit es dort nicht zu heiß wird.

10

Hallo Flausch,
vielen Dank für deine Idee!
Das ist ein sehr interessanter Vorschlag- das gucke ich mir heute Abend mal genauer an 😏.

11

Wir waren mit unserer Tochter dieses Jahr von Mitte Januar bis Mitte März in Südafrika. Das war so unglaublich schön und es gibt dort so unterschiedliche Dinge zu sehen und zu unternehmen. Ja, Kriminalität gibt es dort schon, aber wenn man sich an ein paar Regeln hält, ist es ein sicheres Reiseland mit Kind. Mein Mann und ich sind sehr viel gereist, aber nirgends auf der Welt habe ich so herzliche und vor allem kinderfreundliche Menschen getroffen. Die Infrastruktur mit Kindern ist super und niemand würde dich mit einem schreienden Kleinkind schief anschauen wie hierzulande. Der aktuelle Rand-Kurs macht es für europäische Touristen auch ziemlich günstig. Die Reisezeit, die ihr im Auge habt, ist auch perfekt, da dort ja dann Sommer/ Frühherbst ist.

17

Hallo Wunderkind,

wir sind auch schon etwas rumgekommen (fällt mir bei diesem Beitrag hier besonders auf) und waren zusammen drei Wochen in Südafrika.
Es war ein tolles Ziel und wir mochten es sehr gerne.

Hatten ich für unser geplante Reise nicht so unbedingt auf dem Schirm, da ich es als nicht so „exotisch“ empfunden habe.
Nehme ich aber mal auf in unsere gedankliche Liste ☺️.

24

Noch eine Stimme für Südafrika bzw. Namibia. Letzteres ist unglaublich vielfältig und landschaftlich sehr verschieden und wunderschön . Man könnte Südafrika und Namibia auch miteinander verbinden. Dann hätte
Man alles geboten: Safari, Strand, Berge, Tiere ohne Ende, etwas Stadt, …

12

Wir waren mal auf Mauritius und La Réunion. Grade la Réunion fanden wir wahnsinnig toll. Lässt sicher aber eben prima mit Mauritius verbinden.
Andere Kombination die wir gemacht haben: Tansania und Sansibar. Da weiß ich grad nicht wie’s mit zika ausschaut.

18

Wir werden am We nochmal in Ruhe die Optionen angucken und mal schauen, was Flüge und Unterkünfte so kosten.

Nach Mauritius würden wir sehr gerne nochmal reisen und können es uns mit Kind auch sehr gut vorstellen.
Die Insel vereint tatsächlich alle Wünsche 🥰. Muss nur noch preislich passen 😏

Und die Verbindung mit Le Réunion klingt auch sehr gut 😍

25

Aber Mauritius ist jetzt auch nicht soooo exotisch oder?😀 also eine schönes Reiseziel auf jeden Fall; wir waren mehrmals dort, aber exotisch finde ich es jetzt nicht 😅

Bearbeitet von Pandabaerchen1.0
13

Mauritius.. ein sicheres Land :)
Lauter schöne Fleckchen - und es gibt bestimmt auch Wohnmöglichkeiten abseits vom 5* Luxus Hotel 😅

19

Wir werden mal gucken, ob sich etwas schönes passendes finden lässt.
Und natürlich was die Flüge kosten ☺️.
Mauritius ist aber ein echt tolles Land und würde ziemlich genau zu unseren Wünschen passen 😍

20

Vielen Dank euch allen für eure Ideen!!! 🥰

Nach diesem Beitrag sind neu in der engeren Auswahl Mairitius (ggf in Kombi mit Le Réuinon) und Südafrika.

An unserer bisherigen Idee nach Sri Lanka zu reisen halten wir immer noch etwas fest, werden aber mal alles vergleichen.

Wenn es preislich machbar ist, kann es auch gut eins der anderen Ziele werden 😊.

Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit einer Reise mit Kleinkind nach Sri Lanka?
Das wäre zwar ein ziemlicher Zufall, aber wer weiß 😏😅.

33

Hallo. Wir waren letztes Jahr im August in sri lanka. Haben eine einwöchige rundreise quer durch Land gemacht. Die kleinste war da 3 Jahre. Uns hat es sehr gefallen mit elefanten safari usw. Danach waren wir noch eine Woche am Strand. Was ich noch empfehlen kann ist bali. Waren wir dieses Jahr. Aber ich weiß jetzt grad nicht wegen reisezeit, regenzeit .

34

Hallo Juliafi,

vielen Dank für deine Antwort ☺️

Unsere Tendenz geht auch immer weiter zu Sri Lanka. Preis-Leistungstechnisch finden wir nichts vergleichbares.

Das einzige, dass uns momentan noch etwas zögern lässt ist die medizinische Versorgung, falls mit unserem Kleinen oder uns etwas sein sollte.
Habt ihr diesbezüglich etwas mitbekommen?

Bali wäre auch ein mega tolles Ziel, ist aber preislich deutlich teurer. Vielleicht mal für einen kürzeren Urlaub in ein paar Jahren 😏