Urlaub: Oma, Mama & Kleinkind in Norddeutschland

Hallo zusammen,
Ich möchte nächstes Jahr zwischen März und Mai 2024 für 4 bis 7 Tage mit meiner Mutter und meinem Sohn (dann 2 1/2) verreisen.

Ziel wäre Nordsee/ Ostfriesische Inseln oder Norddeutschland bis Höhe Hannover.

Mir schwebt entweder ein familien freundliches Hotel oder eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern in familien freundlicher Umgebung vor.
Ferien auf dem Bauernhof o.ä.
Sowohl auf dem Land als auch in Stadträhe

Kann jemand was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :- )

1

Ich frage nur zum Verständnis: Hannover ist bei Dir bereits Norddeutschland? Vielleicht wäre dann der Dümmer oder das Steinhuder Meer was für Dich?

An der Ostsee bin ich nicht so heimisch,da ich die Nordsee bevorzuge, aber Grömitz, Fehmarn oder Rügen sollen toll sein.

An der Nordsee finde ich Cuxhaven oder St.Peter Ording sehr schön.

Lieben Gruß

2

Hallo,
Steinhuder Meer geht auch.
Wir wohnen in Hannover, meine Mutter in der Nähe von Oldenburg. Da wir nicht so lange fahren wollten, habe ich das räumlich eingegrenzt.
Ostsee finde ich super schön, da würde ich aber vermutlich alleine mit der Bahn über Hamburg anreisen. Das scheint mir für ne kurze Woche und (lebendigen) Kleinkind zu "aufwendig".
Ich suche nach konkreten Tips zu Unterkünften ;-)

3

Hallo Schokolade28,

auch ich kann dir Cuxhaven - hier vor allem den Stadteil Duhnen wärmstens empfehlen. Du hast dort alles was dir, deiner Mutter und vor allem den Kindern gefällt.
Watt, Strand, endlose Spaziergänge auf dem Deich, Schifffahrten zu den Seehunden, Schifffahrt nach Helgoland, Jan Cux Bahn den Strand entlang .....usw.

Schau einfach mal auf der Touristinfoseite von Duhnen. Dort kannst du nach Unterkünften suchen die deinen Wünschen entsprechen.

Schönen Abend

4

Hallo.
Ich würde mir mal dangast anschauen. Schöner Strand und da fahren viele Leute aus Oldenburg hin. Die stecke ist nicht so weit.
Schönen urlaub

5

Wir waren im Sommer in Norddeich und das war richtig schön! Allerdings hatten wir eine Ferienwohnung.

6

https://www.hof-bockelmann.de/ferienwohnungen/

Da haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Alternativ der Klassiker des familienfreundlichen Urlaubs: Center Parcs. Da würde ich bei der Buchung aber unbedingt darauf achten, dass das Haus nicht zu weit vom Market Dome entfernt ist. Der Park ist echt groß.

7

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Da werde ich mal schauen ob sich was passendes für uns findet :- )