Urlaubsziel mit 8 Monate alten Baby im Juni gesucht

Hallo Zusammen,

wir suchen ein Urlaubsziel mit 8 Monate alten Baby für Juni.
Wir wollen einen entspannten Strandurlaub.
Was sind eure Tips?

Wir hatten mit der Dom Rep geliebäugelt allerdings ist der Flug schon sehr lang und der Urlaub entsprechen teuer.

Was bei mir persönlich raus ist sind Türkei und Griechenland da wir dort in den letzten Jahren schon waren und mal was neues wollen :)

1

Spanien? Kanaren? Mallorca?

Kommt ein bisschen drauf an ob Anfang oder Ende Juni. Wir waren mit Kleinkind im Juni zweimal auf Mallorca. Beides Mal waren sie überwiegende Anzahl der Tage badewetter. Aber ich habe auch lieber nur 28Grad als 38 …

2

Ja an Mallorca haben wir auch schon gedacht.
Kanaren ist eher nicht meins da es dort relativ windig ist.
Wir haben den ganzen Juni Zeit da mein Mann da Elternzeit nimmt sind wir flexibel :)

3

Mallorca ist finde ich in allem sehr entspannt. Du bekommst im Müller (zumindest als wir vor 7 Jahren das letzte mal welche gebraucht habe auf Mallorca) problemlos Windeln und Gläschen. Hygienisch hatte ich beim Essen im Hotel nie bedenken den Kindern irgendwas zu geben (unsere haben früh vom Tisch mitgegessen). Und auch sonst ist es gerade im Frühsommer eine tolle Insel.

Kanaren sind windiger wobei Lanzarote oder Gran Camaria auch deutlich weniger als Fuerteventura. Aber Mittelmeer ist es nicht.

4

Hallo,

für einen entspannten Strandurlaub im Juni mit einem 8 Monate alten Baby gibt es einige großartige Optionen. Wenn die Dom Rep zu weit und kostenintensiv ist und Türkei sowie Griechenland bereits auf der "Schon-erkundet-Liste" stehen, könnte ich dir folgende Alternativen vorschlagen:

Spanien (z.B. Mallorca oder die Kanarischen Inseln):

Spanien bietet schöne Strände und eine entspannte Atmosphäre. Die Kanarischen Inseln haben auch im Juni angenehme Temperaturen.
Portugal (Algarve):

Die Algarve in Portugal ist für ihre atemberaubenden Küsten bekannt und bietet familienfreundliche Strände.
Italien (Sardinien oder Sizilien):

Beide Inseln haben wunderschöne Strände und ein reiches kulturelles Erbe. Die italienische Küche ist oft auch für Kinder geeignet.
Kroatien:

Die Adriaküste Kroatiens hat viele kinderfreundliche Strände und ist für ihre klaren Gewässer bekannt.
Zypern:

Zypern bietet schöne Strände und eine interessante Mischung aus Kultur und Geschichte.
Denkt daran, bei der Buchung darauf zu achten, dass die Unterkunft kinderfreundlich ist und die Infrastruktur vor Ort gut für Familien geeignet ist. Vielleicht haben andere Eltern hier auch spezifische Empfehlungen für kinderfreundliche Unterkünfte oder Aktivitäten an einem dieser Orte.

Ich hoffe, ihr findet das perfekte Ziel für euren Familienurlaub!

Viele Grüße