Gibt es hier Rubikwürfelexperten?

Hallo!
Ich suche eine Lösung für ein Problem, das beim 5er und beim 7er in 50 Prozent der Fälle bei den letzten Kanten auftritt (nur noch 2 Kanten offen). Beim 5er habe ich es bisher so "gelöst", dass ich einfach nochmal von vorne anfangen habe. 😄 Beim 7er ist mir das aber zu aufwendig. Deshalb möchte ich das Problem jetzt mal richtig angehen. Ich habe im Internet bisher nur Lösungen für andere Endkonstellationen gefunden. Kennt hier jemand eine Lösung?
Liebe Grüße!

1

Gib das mal bei Google oder YouTube ein.
Es gibt unfassbar viele Tutorials, in denen dann auch solche Probleme erklärt werden.
Den 7x7 habe ich noch nicht, aber bei den anderen habe ich so immer Hilfe gefunden.

2

Hey, danke für deine Antwort! Ja, muss ich wohl mal suchen. Ich vermute fast, dass ich die Kanten von Grund auf falsch angehe, weil es in den den YouTube Tutorials, die ich gefunden habe, von vornherein anders gemacht wird. Ich habe mir meine Methode selbst entwickelt, die aber leider beim 5er und 7er (und vermutlich auch beim 9er usw., da bin ich aber noch nicht) nur im Schnitt jedes zweite Mal aufgeht. 🙈

3

Für solche Probleme gibt es teilweise eigene Algorithmen, da kannst du mal suchen.
vielleicht klappt da ein ähnlicher wie beim 4x4, da kann es ja auch so ein Problem geben.

weitere Kommentare laden