Urlaub in der 14 ssw Fernreise

Hallo zusammen mein Mann und ich haben für Februar unsere Flitterwochen nach México gebucht und ich wäre in dem Zeitpunkt in der 13+6 ssw
Hab total sorge das es schädlich sein könnte.
Meine Ärztin meinte zwar das es nicht schlimm ist aber ich würde gerne einmal erfahrene Mamis fragen
Lg

2

Mexiko ist doch sowieso keine Frage wegen Zika?

5

Was ist denn Zika ?

6

Ein von Mücken übertragenen Virus, der beim Fötus zu schwersten Fehlbildungen und Behinderung führen kann.

Daher soll man mit Kiwu bzw als Schwangere die Länder meiden, in denen es diesen Virus gibt .

weiteren Kommentar laden
1

Puh also ich hätte da Bedenken. Aber eher wegen anderer Sachen.

Wie ist die medizinische Lage im Land? Bin ich gut versorgt, wenn etwas ist? Kann ich mich ausreichend mit dem medizinischen Personal verständigen?

Wie ist dort die rechtliche Lage für Schwangere und deren ungeborene Babys? Da gab es in anderen Ländern schon Fälle, in denen Frauen verstorben sind, weil ein Schwangerschaftsabruch (auch bei Lebensgefahr für die Mutter und geringe Überlebschancen des Babys) nicht durchgeführt wurde aufgrund der Rechtslage oder der ethischen Vorstellungen des Landes. Ist man als Frau dann aus medizinischen Gründen nicht transportfähig...

3

Mein FA hat von Flugreisen in der Frühschwangerschaft abgeraten...

4

Ich würde nicht in ein Land reisen mit Zika-Virus als Schwangere, somit wäre Mexiko raus. Ich würde nicht fliegen.