Gute Kamera für Hobby gesucht

Guten Morgen.

Ich fotografiere schon ziemlich lange, leider bisher immer nur mit meinem IPhone.
Ich möchte mir jetzt endlich eine richtige Kamera kaufen. Kenne mich leider aber garnicht aus.

Ich hätte eben gerne so gestochen scharfe Bilder wie man sie vom Fotografen kennt.
Da ich mich jedoch mit den Kameras nicht wirklich auskenne, hatte ich die Hoffnung dass es vielleicht sehr gute digitale Kameras gibt. Oder nicht so „komplizierte“ Spiegereflex.

Die Kameras die diverse Aufsätze haben sind sicher nochmal einen Ticken besser, aber ich brauche ja auch kein kompliziertes Profigerät.
Es darf also ruhig Spiegelreflex sein, muss aber kein Set mit Aufsätzen etc beinhalten dass würde ich vermutlich sowieso nicht nutzen.
Super wäre es wenn die Kamera WLAN oder Bluetooth hätte zur einfacheren Verbindung. Bzw auch per App Steuerbar ist?

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Mein Bruder nutzt eine von Sony, kann dir aber leider nicht genau sagen, welches Modell.
Ich mache auch liebend gern Fotos und hatte früher mal eine Kamera, muss aber sagen, als kleine Hobby Fotographin reicht mir eigentlich mein Handy. So hat man weniger mitzuschleppen, dass Handy hat man sowieso immer mit dabei