Kinderreisepass heute noch verlängern

Guten Morgen zusammen,

Arbeitet hier jemand bei der Stadt und weiß ob ich den Kinderreisepass heute noch beantragen kann bevor diese ab 2024 nicht mehr ausgestellt werden?
Internet sagt generell ja, aber nicht dass ich nachher zum Rathaus tingel und sie mich dann wieder wegschicken weil es doch nicht geht und der dieses Jahr zeitlich nicht mehr gedruckt werden kann?

Habe kurzfristig online noch einen Termin bekommen um 10Uhr und so könnte ich wenigstens noch ein Jahr die Kosten für den richtigen sparen.

Bearbeitet von Hyette
1

Reicht dir kein Personalausweis fürs Kind? Die sind dann 6 Jahre gültig.

Dazu wurde uns im Oktober geraten.

3

Ein Reisepass ist ja theoretisch auch 6 Jahre gültig. Mein Kind ist halt erst 1 1/2 und da verändert sich das Aussehen halt teilweise so stark dass man den vorher neu beantragen muss. Spätestens nächstes Jahr wird der Kinderreisepass ja eh hinfällig. Dachte so kann ich es jetzt noch ein Jahr rauszögern und vorallem auch viel Geld sparen (13€ im Vergleich zu 60€). Mit dem Perso ist man halt eingeschränkt was die Reiseziele angeht, da wissen wir jetzt noch nicht wo es hingeht.

5

Der Kinderreisepass gilt nur 1 Jahr.

Einziger Vorteil ist der Preis, nur 6€.

Unsrer liegt seit zwei Wochen abholbereit beim Rathaus 🤪

weitere Kommentare laden
2

Ich würde anrufen ;)

Sämtliche Ämter sind doch total unterschiedlich. In München hättest du z.B. nie Im Leben heute noch einen Termin bekommen.

Besetzt sind die Ämter vermutlich. Aber wer weiß von wem und wer doch noch krank geworden ist.

4

Okay anrufen könnte ich tatsächlich.
Bei uns (Stuttgart) bekommt man eigentlich auch nur min einen Monat vorher einen Termin. Anscheinend hat jemand abgesagt und ich hab’s grad durch Zufall gesehen.

Bearbeitet von Hyette
7

Ruf dort an., ist überall unterschiedlich.
Ich arbeite im Bürgerbüro einer kleinen Stadt. Wir haben Öffnungszeiten ohne Terminvergabe und wer heute noch kommt wegen Kinderreisepass bekommt diesen auch.

10

Hat geklappt, danke.