Kreuzfahrt und schwanger

Wir planen aktuell Kind Nummer 3, haben aber für dieses Jahr eine MSC Kreuzfahrt gebucht. Dort darf man nicht die 24 ssw erreicht haben bei Antritt und Ende der Kreuzfahrt.
Habe ausgerechnet; dass ich dann im Februar frühestens schwanger werden kann. Ist ja nicht mehr lange und muss natürlich auch erstmal klappen .

Wollte fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt schwanger auf einer Kreuzfahrt zu sein 😊 wäre auch „nur“ das Mittelmeer und nie mehr als einen Seetang (ingesamt nur 2 oder 3 Seetage)

Antreten werden wollen wir sie auf jeden Fall, weil sie schon sehr teuer war. Könnten aber im Notfall, falls ssw technisch was sein sollte oder eins der Kinder krank, einmal umsonst auch umbuchen 👍🏼

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles gesundes Jahr 2024

1

Hallo,

Ich war letztes Jahr in der 9. SSW mit MSC in Norwegen. Stürmische See und Schwangerschaftsübelkeit haben den Mülleimer im Zimmer zu meinem Speikübel umfunktioniert. Ansonsten hät ich die Seetage wahrscheinlich nur im Bad verbringen müssen 🙈 konnte das Zimmer teilweise stundenlang nicht verlassen. An manchen Tagen ging es ganz gut und auch die Landgänge waren schön. Würds trotzdem nicht nochmal machen.

Ab der 15. SSW wärs bestimmt besser gewesen. Da hat die Übelkeit bei mir etwas nachgelassen, aber das ist ja sowieso bei jeder Frau anders 😊 wenn du nicht an Schwangerschaftsübelkeit leidest, bietet sich eine Kreuzfahrt aber sicher sehr gut an und du kannst nochmal richtig entspannen 🤗 ansonsten Agyrax einpacken 😂

Wünsch euch einen schönen Urlaub
LG Chrissy