Ferienprogramm- einarmig?

Hallo liebe Eltern!
Ich suche Tipps…meine Tochter hat sich einen Finger verletzt. Nun ist unser Ferienprogramm durcheinander. Denn eigentlich wollten wir jeden Tag ins Schwimmbad…das geht nicht.

Nun überlege ich was einarmig gut geht.
Bei dem aktuellen Wetter ist so viel draußen wandern nur kurzweilig möglich. Ich würde auch in einen Park fahren…es darf halt nicht zu wild sein 😅
Es hat jedoch auch viel Winterpause 😣

Vielleicht habt ihr Erfahrungen und Tipps? Was tolles in der Nachbarschaft?

Bin für jede Idee dankbar!

Lg

1

Finger verletzt heißt gebrochen? Geschnitten? geprellt?
Da du schreibst ihr könnt nicht ins Schwimmbad gehe ich mal von einem Verband aus, nicht nur von einem Pflaster oder Ähnlichem.
„Einarmig“ klingt als könne sie den Arm nicht nutzen. Meine Kinder sind in der Regel recht erfinderisch und Spielplatz geht eigentlich immer, man muss höchstens beim Klettern mehr helfen. Ansonsten Freilichtmuseum oder Bauernhof - ein bisschen Tiere kucken. Danach Kuchen oder Eis essen und die Kinder sind Seelig. Außerdem natürlich den halben Tag Bücher lesen und Kugelbahn bauen. Eine Freundin besuchen und in einem fremden Kinderzimmer alles entdecken…

4

Richtig. Halber Finger ab- mit verband.

Wir haben ja noch 14 Tage Ferien. Daher sammel ich einfach Ideen um nicht einen Lagerkoller zu bekommen 😅 allerdings ist ja auch Dauerregen gemeldet. Daher bin ich echt bisschen ratlos!

Vielen Dank schon mal für die Tipps! Davon versuche ich jedenfalls was zu machen! LG

2

Kino, mit Freunden verabreden, Spielenachmittag Museen, …

Gute Besserung an deine Tochter.

5

Vielen lieben Dank!

3

-Mitmachmuseeum
-Ausstellungen wie "Mathematik zum Anfassen" o.ä.
-Bibliothek besuchen
- Schokoladenmuseeum o.ä.
- Eine Ralley organisieren
-Heimkino
- Tierparkbesuch

Liebe Grüße und gute Besserung

6

Dankeschön! Da schaue ich gleich mal wo man das evtl findet! LG

7

Ist es die Hand, mit der sie schreibt? Ansonsten malen, basteln. Wenn es nur ein Finger ist, geht es vielleicht trotzdem.
Oder als Art challenge, die anderen Kinder dürfen dann jeweils auch nur einhändig basteln oder mit der "falschen" Hand malen... vielleicht entstehen lustige Bilder.

8

Hast du mal gegoogelt?

" Eure Stadt" Kinder Freizeit - da kommt bestimmt was brauchbares.🙂