Hilfe bei google Maps oder Alternative

Liebe Urbinis,
ich möchte unseren Pfingsturlaub planen.

Google Maps hat diese tolle Funktion "entdecken"* wo alles im Umkreis an Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc angezeigt wird.
Das funktioniert bei mir aber immer nur am aktuellen Standort - also derzeit rund um mein Wohnzimmer 😃

Jetzt will ich nicht warten bis ich nach Reims und Metz komme um zu entdecken was es dort gibt. Ich will vorher planen.

Gibt es da einen Trick?
Ich weiß, dass man manche Sachen durch reinzoomen findet. Das sind meist aber nur Restaurants und Hotels...

Oder gibt es eine alternative App die das kann (habe Laptop mit Windows und Handy mit Android)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

*Edith: ich meine damit dieses Menü wo Google dann vorschlägt "Tankstellen", ",Museen", "Mit Kindern" und solche Rubriken für Sehenswürdigkeiten in der Gegend.

Bearbeitet von Mumofkids2
1

Inzwischen sind die Sehenswürdigkeiten kleine Kreise mit Bildchen.

Restaurants sind orangefarbene Kreise
Natursehenswürdigkeiten sind grüne Kreise
Gebäude, ob alt oder neu, Museen oä, sind blau.

Sollte auf Android eigtl zuverlässig funktionieren.

Wenn du eine Sehenswürdigkeit angewählt hast, sollte eigtl auch ein Slider erscheinen, der sagt "Sehenswürdigkeiten in der Nähe", sodass dir noch weitere als Highlight angezeigt werden.

Ansonsten, wenn du Reims auswählst, nicht als Route, sondern einfach nur Reims, sollte unten ein Feld erscheinen, das sich hochziehen lässt. Da sind dann auch noch mal Infos versteckt ☺️

Schau mal auf dem angefügten Bild. Über der Fahrzeit ist ein kleiner grauer Strich. Da solltest du hochziehen können.

2

Das was Jane Doe sagt und alternativ kannst du die Route von Reims nach Metz eingeben und dann "search along route".

3

Einfach die Stadt eingeben, die du besuchen möchtest. Wenn diese dann reingezoomt wird, diese mit dem x löschen, dann erscheint dein gewünschtes Menü.
Liebe Grüße

4

Weshalb schaust du nicht einfach auf der örtlichen Tourismusseite, der Webseite der Stadt oder Tripadvisor?