Jersey - Tagestrip von Frankreich

Wir sind im Sommer in Frankreich und zwar so, dass ein Tagestrip nach Jersey von Granville aus möglich wäre. Hab gesehen es gibt morgens eine Fähre um 8 Uhr hin und nachmittags gegen fünf zurück. Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich? Was würdet ihr für einen Tag Jersey mit zwei Kindern (8 und 11) empfehlen? Und wie gut funktioniert der ÖPNV? Und natürlich gerne auch Tipps von Jersey Urlaubern die länger schon auf Jersey warn.
Dass es teuer ist, ist mir bewusst und spielt nicht so die große Rolle, aber über Restauranttipps für Lunch mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis freue ich mich selbstverständlich auch.
Reisepässe haben wir bis dahin auch alle. Damit ist der Punkt auch geregelt.
Danke schon mal! Tigermom

1

Das kommt darauf an, worauf ihr Lust habt. Was ich sehr cool finde, ist das Abseilen am Mont Orgueil Castle :-D Elizabeth Castle ist auch interessant. Jersey hat wunderschöne Natur, da kann man sehr viel machen, z.B. Rock Pooling. Sehr interessant sind die Tunnel aus dem Krieg, vielleicht ist das für die Kinder ganz spannend...? Mit Tagestrips kenne ich mich leider nicht aus, aber die Insel ist auf jeden Fall sehr schön.