Langstreckenflug mit Fieber

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt. In 6 Stunden geht mein Rückflug von Bali zurück nach Deutschland und ich habe etwas über 38 Grad Fieber. Ich habe Angst zu fliegen, dass im Flugzeug was passiert...ich ruhe mich schon die ganze Zeit aus, habe Paracetamol genommen aber das Fieber geht nicht runter :( aufstehen ist schon schon schwierig wegen der Gliederschmerzen...würdet ihr fliegen?

1

Ich würde nicht fliegen. Finde das auch den anderen Passagieren gegenüber wegen Ansteckungsrisiko sehr frech.

Ruf bei der Airline an und frag ob du mit Arztzeugnis umbuchen kannst.

2

Mit Fieber das sich nicht senken lässt und starken Gliederschmerzen? Nein. Die Gefahr dass es dich grad richtig legt ist zu gross.
Airline anrufen, Versicherung, und ab zum Arzt.

3

Wenn dann definitiv nur konsequent mit gut sitzender ffp2 Maske. Sonst wäre das echt eine Frechheit gegenüber den anderen Passagieren. Aber ja, ich persönlich würde dann fliegen. Vorrausgesetzt es ist keine Nasennebenhöhlen Entzündung und du kannst Druckausgleich machen. Ich würde ordentlich Ibuprofen nehmen. Wenn es mir so schlecht geht dass ich trotz ibu kaum aufstehen kann und ich auch zu Hause zügig zum Arzt gehen würde, würde ich nicht fliegen.

4

Ich würde auch mit Maske fliegen. Vielleicht kannst du trotzdem mal bei der Airline nachfragen, ob es Alternativen gibt.

5

Bist du alleine?

Bearbeitet von das-erste-huhn
8

Den letzten Tag, wo es mir so schlecht ging leider ja, da meine Freundin mit der ich zusammen gereist bin einen Tag eher ihren Heimflug hatte...

10

Bist du geflogen?

weitere Kommentare laden
6

Hängt letzendlich von der Möglichkeit ab, ob eine Umbuchung überhaupt möglich ist und wie die örtlichen Gegebenheiten für ein Attest sind, welches auch vom Schutzbrief anerkannt wird, um die Rückreisekosten erstattet zu bekommen. Fieber ist nicht das Problem, wenn die oberen Atemwege, starker Schnupfen usw. betroffen sind, kann es zu Ohrenschmerzen kommen.

Mittlerweile musst Du ja eine Entscheidung getroffen haben, entweder bist Du noch dort, oder wieder in Deutschland angekomen sein?

7

Hi, Umbuchung wäre nicht möglich gewesen...ich bin geflogen, aber ja, es waren die schlimmsten zwei Flüge die ich bisher hatte. Habe das Fieber dann etwas mit Grippostad runterbekommen. Ganz viel heißes Wasser mit Zitrone getrunken...und natürlich immer die ffp2 Maske getragen. Zum Glück hatte ich auf den Flügen keine direkten Sitznachbarn. Auch jetzt geht's mir ganz schlecht aber ich bin daheim und gehe morgen früh direkt zum Arzt. Corona ist es jedenfalls nicht, Test war negativ...

9

Dann gute Besserung!

Ich hätte auch irgendwie alles versucht, dort wegzukommen ...

Bearbeitet von Schnittchenfrau
weiteren Kommentar laden
11

Nein, würde ich nicht , gute Besserung