Cavallino, Ca Pasquali - wer war schon dort?

Wir waren jetzt in Bibione und Jesolo mit Kleinkind.. (Lino Delle Fate und International Camping Jesolo)

Was wir toll fanden - beides Bungalow/ Mobilehome.. ein toller weitläufiger Strand jeweils am Ende der Orte

Haben es aber genossen abends in die Fußgängerzone zu fahren (Fahrrad ausgeborgt - 5-7km wären kein Thema) dort verschiedenste Restaurants auszuprobieren, bei Schlechtwetter einfach in der Spielhalle abzuhängen 😅 kein Traumurlaub für 2.. aber mit Kleinkind war’s toll

Nun Cavallino in der Gegend gibts ja viele tolle Campingplätze mit Wasserpark. Nur gibts denn da auch was rundherum?
So eine typisch italienische Flanierzone? Oder lebt man da dann gezwungenermaßen nur auf den Campingplätzen weils rundherum eben nix gibt?

Irgendwie werde ich nicht recht fündig 😅
Mobilehome, schöner locker belegter Strand, nicht allllzu weite Wege, Pool mit Rutschen, und Touristenmeile für abends 🥴🤦‍♀️

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen? :)

1

25 Jahre her, aber ich war da 🙋

Man lebt überwiegend auf dem Campingplatz. Da gibts aber auch alles. Von Pool über Spielplatz bis eben natürlich Strand. Viel Strand. Kleinen Supermarkt. Einige Restaurants im Campingplatz & an der Zufahrtsstraße. Abends Bespaßungsprogramm für groß und klein.

Ansonsten muss man sich das so vorstellen: parallel zum kilometerlangen Strand verläuft die Hauptstraße. Und von da gehen die ellenlangen Zufahrten zu den Campingplätzen ab. Zig Kilometer im Umkreis vom Ca pasquali gibts nur das: Campingplätze, Campingplätze und Campingplätze. Und links und rechts davon: Campingplätze.

Ein Ausflug z.b. nach Jesolo ist Stress, da entsprechend viele Urlauber da hin fahren. Stau wie in der Großstadt. Und damals war um x Uhr (keine Ahnung mehr wann genau) Ende, die Schranke zum Campingplatz geschlossen, Nachtruhe. Autos, die deshalb draußen geparkt wurden, hatten Aufbruchgarantie.

Meine Eltern haben jedes Jahr nen Tagesausflug nach Venedig mit uns gemacht. Da gibts Tagestickets für Bus & Schiff, die Busse fahren chaotisch, einfach hinstellen, spätestens nach ner halben Stunde wird schon einer kommen. Schaut nicht nur Venedig an, die anderen Inseln sind viel schöner!

Als Kind fand ichs super. Meine Eltern lagen den ganzen lieben langen Tag unterm Sonnenschirm rum und wir Kinder durften rumsausen und machen was wir wollten.

2

Danke! Ich hab’s befürchtet..

Gibt ja lt Google Maps echt einen Campingplatz nach dem anderen.. eh viele Tolle mit vielen Restaurants und allem was man sich vorstellen kann..

Aber wir haben diese „schrecklichen Tourimeilen“ die letzten 2 Jahre echt genossen 😂😅🤦‍♀️
Einfach ein bisschen raus - gut essen - Auswahl haben.. etwas Bummeln..

Wenn schon nur obere Adria dann wollen wir nicht am Campingplatz „eingesperrt sein“

Venedig waren wir im Vorjahr.. mit 2,5j Kleinkind wars solala 🥴 aber egal - war ohnehin kein Badewetter und das Schifffahren hat gefallen :D

3

Ja…..mit italienischer Kultur ist es da nicht weit her.
Man kann mit der Fähre nach Venedig fahren.
Aber tolle Wasserspielplätze, tolle Strände, tolles Eis.
Vielleicht , wenn man ein Stück ins Hinterland fährt ?

4

Italienische Kultur gibt es in Jesolo und Bibione auch nicht 😅 aber wir wollen nicht nur am Campingplatz eingesperrt sein.
Die furchtbare Tourimeile finden wir mit Kleinkind ganz witzig 😅

Urlaub mit Kultur machen wir wieder wenn die Kinder größer sind. 🤦‍♀️

Hab in Bibione immer gearbeitet (integrative Kinderferien) und mir damals geschworen dass ich da nie auf Urlaub fahren werde. Weil das einfach absolut Nix schönes hat 😅
Meer trüb, keine Kultur, nur Ramsch und gepflasterte Tourimeilen..
Aber ja 🤷‍♀️😅 die Zeiten ändern sich ;)