Wo Kurztrip buchen/schauen

Hi, ich habe nächste Woche spontan Urlaub, mein Mann leider nicht daher wollte ich 3 Tage mit underem 8 jährigen mal weg.
Berlin, Hamburg oder so…

Wo schaut ihr so , wegen Hotel …, Ausflügen.
Habe tatsächlich noch nie ein kurztrip gemacht :-)

oder Könnt ihr mir was empfehlen , sollte Deutschland sein, sonst alles egal
Danke und liebe Grüße
Frohe Ostern 🐇

1

Hallo

ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber was uns total gut gefallen ist, ist Xanten. Würde da dann über Booking com schauen, damit bin ich eigentlich bei Kurztrips immer gut gefahren!

Die haben ein supertolles Römer (Freiluft-) Museum, mit Ausgrabungen und total kindgerecht, vieles zum Anfassen und mitmachen.
Das sollte bei einem 8 jährigen gut ankommen. Da gibts akutell sogar nen Ferienprogramm für Kinder!

ich verlink dir das mal hier
https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

Uns hat es richtig gut gefallen. Auch die Innenstadt Xanten ist überschaubar und recht hübsch. Kurze Wege.


LG

2

Playmobilland fällt mir da spontan ein... Unterkunft über booking.com suchen, denn vermutlich ist das Playmobil-Inn belegt.

Ansonsten machen wir es immer so, dass wir überlegen, wo wir gerne spontan hin würden. Dann suchen wir für dieses Ziel über booking.com eine Fewo oder ein B&B. Falls es da nichts gibt, was zu uns passt, schauen wir auch mal bei ebay, aber das seeehr selten.

Wenn Ihr gerne wandert, ist vllt die Sächsische Schweiz oder der Teufelstisch eine nette Idee.

VG

Bearbeitet von emmalja
3

Playmobilland für einen 8jährigen? Waren das letzte Mal dort als die große 6 war und das war schön grenzwertig. Der kleine Bruder war mit 4 begeistert.

8

Kommt natürlich auf die Interessen an. Meine beiden waren mit 8 noch gerne da.

4

Erstmal würde ich überlegen wie weit ich weg möchte. Fahre ich mit dem Auto oder fahre ich mit dem Zug. Wenn wir ein Ziel habe, dann schauen wir nach einer Unterkunft. Genauso hängt es ja auch davon ab wie lange man weg möchte. Was es dort zu unternehmen gibt.

Spontan würde mit noch das Tropical Island einfallen.

5

Ich war mit meinem damals 4-jährigen in Berlin 3 Tage und würde das auch mit meiner Großen (jetzt 9) genauso machen.
Wir waren im Zoo und Aquarium und Spielplatz. Jüdisches Museum und Naturkundemuseum sind ebenfalls toll. Eine Großstadt eigenet sich da auf jeden Fall gut. Finde ich.
Ich fand in Berlin die kurzen Wege und die schnellen Anbindungen super. Dadurch war ich mit dem Kind echt gut unterwegs.
Wir sind mit dem ICE gefahren. Das hat echt alles gut geklappt.

6

Hotels bei Trivago und Google Maps. Ausflüge bei Google.

Ich schau was ich machen will und guck dann, dass Hotels für günstig gelegen sind. Z.B. an einer günstig gelegenen Straßenbahn, direkt oder an der Sehenswürdigkeit oder mit Parkplatz.

7

Sächsische Schweiz mit Ausflug nach Dresden oder andersrum. Da gibt es für Kinder sehr viel zu sehen und für Erwachsene ebenso.
Hamburg mit Miniaturwunderland.
Harz mit Quedlinburg und der Seilbahnfahrt zum Hexentanzplatz.
Nürnberg mit Spielzeugmuseum, Zoo und Burg.
Leipzig oder Hannover mit Zoobesuch
Spreewald mit Kahnfahrt und schwimmen mit Pinguinen

Es gibt viele tolle Möglichkeiten.
Nehmt euch ein Hotel mit Scheimmbad, dann habt ihr noch einen zusätzlichen Spaßfaktor. Booking.com wäre auch mein Tipp.

9

Jugendherbergen bieten viele Programme für Familien an.

Wir übernachten immer in Jugendherberge n mit den Kids -- die liegen immer sehr günstig und es ist Familienfreundlich.

10

So es ist Berlin geworden, Hotel über booking gebucht , direkt in der City.

Danke euch 😊