Flughafen Stuttgart Buggy Eurowings

Ist schon mal jemand vom Flughafen Stuttgart mit Baby oder mit Eurowings geflogen? Die Bestimmungen sind ja überall anders und dort ist es wohl so, dass weder Buggy noch Babyschale mit bis zum Gate genommen werden dürfen, sondern nur gleich als Sperrgepäck aufgegeben werden müssen. Man bekommt dann einen Leihbuggy. Und kann ich Buggy und Babyschale fürs Auto zusammen in eine Transporttasche werfen? Gibt's sonst noch Tipps speziell für den Flughafen Stuttgart? 😄

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir sind tatsächlich erst vor zwei Tagen mit Eurowings aus Stuttgart geflogen. Die Dame beim Checkin hat uns nahegelegt Kinderwagen und Kraxe beim Sperrgepäck abzugeben, da dort pfleglicher mit den Sachen umgegangen wird als beim normalen Gepäck bzw am Gate (keine so steile Rampe beim Verladen). Wir hatten den Kinderwagen mit so stabiler Folie umwickelt und die Kraxe war in der zugehörigen Tasche (gepolstert noch mit Handtüchern und Windeln). Ist alles heile angekommen. Beim Sperrgepäck abgeben kriegt man nen Buggy geliehen, haben wir aber nicht gemacht und stattdessen unsere Trage/Tuch verwendet. Sind ja keine weiten Wege mehr bis zum Gate.
Wichtig noch bezüglich Sicherheitskontrolle: selbstgemachte Babybreis sind nicht so gern gesehen (sind zwar damit durchgekommen nach längerer Kontrolle aber fertige Gläschen wären besser gewesen - die isst unsere Tochter aber nicht)

2

Das hängt meiner Erfahrung in Stuttgart vom
Alter des Kindes ab. Als unser Kind 3 Monate alt war durften wir den Kinderwagen mit ans Gate nehmen. Danach sind wir wieder mit nem knappen Jahr geflogen da mussten wir ihn am Sperrgepäckschalter abgeben. Und auch alle weiteren Flüge danach.

Was meinst du mit Buggy und babyschale in einer transporttasche? Hast du da was spezielles? Weil das Handling von Schale und Buggy in einer Transporttasche stelle ich mir schwierig vor. Aber vielleicht stelle ich mir was anderes vor als das was du meinst.