Dacia Lodgy mit drei kleinen Kindern und reichlich Gepäck?

Hallo zusammen,

Wir suchen für unseren Urlaub naja chein Mietauto. Wir sind mit zwei erwachsenen und drei Kindern, bewurzeln einen Maxi cosi und zwei Kindersitze. Jetzt könnten wir einen dacia lodgy mieten. Der kommt mir aber sehr kompakt vor. Also, das wir zu fünft reinpassen, könnte ich mir vorstellen. Aber mit Gepäck? Koffer, Handgepäck und kleine Taschen ..??
Hat jemand Erfahrung, was das angeht?
Mein Plan wäre, die hintere Sitzbank umzuklappen fürs Gepäck (für den Weg vom Flughafen zur Unterkunft) und da das Gepäck zu stapeln. Aber passen da zwei bis drei Koffer, noch ne Reisetasche und das Handgepäck rein?

Danke für eure Erfahrungen :)

1

Wenn ihr die 3. Sitzreihe nicht braucht ist der Kofferraum doch recht ordentlich. Im Zweifel einen Kindersitz nach vorne auf den Beifahrersitz, damit ihr die 3. Sitzreihe umklappen könnt. Für den Weg Flughafen bis Hotel sollte das ja gehen. Ansonsten ist Tetris mit Koffern vor oder auf Sitzen angesagt.

Nehmt möglichst Reisetaschen statt Hartschalenkoffer mit. Sicher, dass es genau der Lodgy wird? Andere Vans in der Klasse sind ggf. etwas kleiner.

2

Ja, einen Sitz auf den Beifahrersitz tun habe ich auch schon gedacht.
Reisetaschen statt Koffer ist noch ein guter Punkt.
Ich hab jetzt den lodgy gesehen, ich weiß aber ehrlich nicht, ob da nicht vlt stand „oder vergleichbar“. Auch ein guter Punkt, danke!

3

In den Fußraum vor der Babyschale, insb. vorne, bekommst Du eine große Reisetasche unter, einen Koffer aber eher nicht. Und 1-2 kleinere Reisetaschen oder das Handgepäck sollten vor der Rückbank *notfalls* auch unter oder neben die Füße der größeren Kinder passen wenn es im Kofferraum dann doch zu eng wird. Ich würde max. 2 Koffer mit Rollen mitnehmen und auf den Koffern je eine Reisetasche transportieren.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben den Dacia Lodgy als 7 sitzer. Es passen 3 Personen hinten nebeneinander. Auch mit maxi cosi und du hast wirklich sehr viel stauraum.

Wir sind zu 6. 2 Erwachsene und 4 kinder, davon 1 Baby im maxi cosi und es passt trotzdem noch der kinderwagen mit rein, wenn wir alle unterwegs sind.

Sind wir nicht alle unterwegs, klappen wir die ganz hinteren sitze um und haben viel Kofferraum.

6

Perfekt, vielen Dank für die Antwort! Nach solchen Erfahrungswerten habe ich gesucht.

Lieben Dank!