Mit Baby Urlaub im warmen

Hallo,
Wir fliegen im Juni nach Portugal, wo es zu dieser Zeit ziemlich heiß werden wird.
Unser Sohn wird zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt sein..
Wie handhabt man es am besten mit der Hitze im Hotel?
Empfehlung für Sonnencreme etc. ?!
Irgendwelche Tips für Mücken?

1

Im Hotel die Klimaanlage nicht zu kalt einstellen, direkten Luftzug vermeiden. Wir nutzen sie generell so wenig wie möglich. Meistens kühlen wir die Räume während des Abendessens herunter und schlafen dann ohne, sofern es nur irgend geht.

Bei Sonnencreme gibt es ja genug Auswahl, LSF 50 sollte es schon sein. Wir haben eine spezielle für Neurodermitis-Kinder, das wird dir vermutlich nicht viel bringen (Dermasence Solvinea Baby LSF 50, ziemlich teuer). Die Eigenmarken von Rossmann und DM sind nicht schlecht, die kaufe ich immer für mich, also die sensitive Kinderversion :-D

Wir benutzen in Gebieten mit Mückenproblemen (also richtig fiese Viecher) immer NoBite, aber meines Wissens darf man selbst die Kinder-Variante erst ab einem Jahr verwenden. Ich würde da eher auf die Klassiker setzen: Lange, luftige, helle Kleidung aus reiner Baumwolle. Moskito-Netze. Es gibt auch Citronella-Sticker, die man auf die Kleidung kleben kann, und gewisse Öle (Lavendel usw.) helfen auch. Sollte man nur verdünnt werden, am besten lieber auf die Kleidung sprühen statt auf die Haut.