Wie viel zahlt ihr?

Ich bin etwa überfragt was den nun okay ist. Ich finde nur Urlaub für 3000 Euro was ich schon viel für 7 Tage finde. Wir sind zu 4. einmal 0 und 5 Jahre und schauen in der Türkei Antalya Urlaub . All inkl. Natürlich mit kinderattraktionen. Kein billig Hotel sondern mittelklassig würd ich sagen.
Es fangt halt mal bei 2.300€ an.
Was zahlt ihr so?

11

Ich bin ehrlich, für einen schnöden Türkei-Urlaub würde ich nie so viel Geld ausgeben.
Wenn es mir nur um Erholung, Sonne und Meer geht, kann ich auch nach Italien fahren, für einen Bruchteil des Geldes.
Pauschalreisen mit Kindern, vorallem mir größeren Kindern sind unverschämt teuer und mMn das Geld nicht wert.
Das machen wir dann zu zweit für einen Apfel und ein Ei in der Nebensaison, als Zeit für uns, quasi.

Dieses Jahr geht's mit Familie 2 Wochen nach Korsika. Das wird uns zu dritt maximal 2000 € kosten, denke ich. Das ist okay, Insel ist immer teuer und die Fähre kommt ja auch dazu. Und ich will da schon lang mal hin.
Letztes Jahr waren wir in Sri Lanka für 3,5 Wochen, eine selbstorganisierte Rundreise, zu dritt 3600€. Das ist natürlich auch viel Geld, war es aber natürlich voll wert und der mit Abstand teuerste Urlaub seit langem.

1

Leider sind die Preise für Urlaube unermesslich gestiegen. Mit 3.000 Euro musst du schon froh sein. Liegt daran, dass deine Kinder noch klein sind.

Wir haben letztes Jahr Türkei zu viert (Kinder 13 und 15) 4.500 für Mittelklasse All in bezahlt. Heuer würde dasselbe Hotel wieder um 600,-- mehr kosten . Griechenland ist noch teurer. Wir werden heuer Kroatien fahren, weil uns das zu teuer ist. Wobei wir hier auch bei ca. 3000 bis 3.200 liegen werden mit Sprit, Maut und allen Nebenkosten.

Urlaub ist Luxus und Preis/Leistung ist oftmals nicht mehr gegeben.

2

Die Erfahrung haben wir mit ähnlich alten Kindern auch gemacht... bei uns wird es deshalb dieses Jahr mal ein "Roadtrip" mit mehreren Stationen gen Süden, und kein AI-Hotel-Flug-Sonne-Meer Urlaub. Mal schauen, wie das den Kids gefällt - preislich wird es zwar wahrscheinlich nicht viel weniger, aber ist zumindest mal was anderes und man ärgert sich nicht, für den "gleichen" Urlaub wie vor 2-3 Jahren 2.000 Euro mehr ausgegeben zu haben ;-)

3

Echt schrecklich wie teuer alles geworden ist. Wie soll das alles noch weiter gehen? Ich finde auch das 3.000€ und mehr einfach sehr viel Geld ist für NUR 1 Woche. Will man in der Gegend Urlaub machen zb Deutschland ist auch alles sehr teuer. Wie macht ihr das denn mit Kinder? Das ist ja echt schwierig?

4

Und ist es zu teuer geworden,weswegen wir auch campen umgestiegen sind .

Auch hier gibt es plätze,die super sind !!

Im Sommer fahren wir zu einem Platz, wo reiten,Minigolf,schwimmen ,Kidsclub, und Abendprogramm inklusive ist.

Ein Restaurant,wo du alle 3 Mahlzeiten einnehmen kannst. Also musst du nichtmal selbst kochen .

Zahlen für 7 Tage für 4 Personen und Hund knapp 500 Euro.

Selbst mit essen und Benzin kommen wir dann nicht auf diese Summen !!!

Bearbeitet von 3Kids87
12

Wow! Kannst Du mir bitte per DM den ort schreiben?:) lg

24

Ich hätte auch gerne den Ort 😁

weiteren Kommentar laden
5

Rhodos, 1,5 Wochen, 2 Erw+ 1 Kleinkind + 1 Baby, AI: 5.400€ im schönen Familienhotel mit guten Flügen… finde ich schon happig, aber günstiger hätten wir immer irgendwo abstriche machen müssen…sei es, weil es keinen Strand gäbe, der Babypool nicht beheizt wäre, etc, etc.

Leider sind die 3000€ aktuell fast schon normal, wenn man dazu noch gute Flüge haben möchte…

6

Wir (2 erwachsene und ein Kind 4 Jahre) fliegen in den Sommerferien 10 Tage nach Teneriffa und zahlen 3700 Euro. Dazu kommt noch ein Mietwagen der nochmal um die 500 Euro kostet. Viel Geld aber wir leisten uns Urlaub nur einmal im Jahr. Haben im Januar gebucht. Je länger man wartet umso teurer wird es. Grad in den Ferien.

Letztes Jahr waren wir am Bodensee, eine Woche. Unsere Ferienwohnung war allerdings außerhalb, da hat man schon etwas gespart.

7

Schaust du innerhalb der Ferien? Dann bist du mit 3.000 € wahrscheinlich noch gut dabei. Was helfen kann: Andere Abflughäfen, im benachbarten Bundesland wo noch Schule ist.

Wir sind nicht so die AI-Urlauber, haben das bisher nur einmal gemacht. Dieses Jahr wird unser Sommerurlaub nach Frankreich gehen, wir teilen uns ein sehr großes, tolles Haus inklusive Pool mit meinem Schwager und seiner Familie. Mein Mann und ich sind immer bereit, viel in Urlaub zu investieren, aber Preis/Leistung muss stimmen. Und das tut es einfach oft nicht mehr, gerade in der Hochsaison hat man echt Fantasiepreise. Deswegen probieren wir es dieses Jahr mal so, mit zwei Familien ist der Preis für zwei Wochen in Ordnung. Ich finde es immer noch sehr viel, mein Mann ist da schmerzfrei.

8

Hallo .!wir 4 Personen / 2 erwachsene und 2 Kinder 2&6 Jahre fliegen im Juni außerhalb der Ferien 1 Woche Mallorca 4 Sterne für 2200.- letztes Jahr im Dezember gebucht ! Privat Transfer kommt noch hinzu, lieben Gruß 🙋🏼‍♀️

9

Wir zahlen mit zwei Kindern (1,4) 4800 Eur für 2 Wochen Mallorca im Mai / Juni für 4 Sterne HP direkt am Strand. Ich finde das völlig gestörte Preise und ich möchte die Summe am liebsten direkt vergessen. Zum Glück können wir es uns leisten und haben sogar noch 14 Tage Kanaren im Herbst gebucht (ist günstiger). Wir haben jetzt allerdings keine weiteren hohen Belastungen (zb Hauskredit) und sind noch außerhalb der Ferien. Pauschalreisen sind extrem teuer geworden. Frühzeitig Flug buchen und Ferienwohnung ist deutlich günstiger, vielleicht probieren wir das in Zukunft auch mal, gerade haben wir aber noch so viel Stress mit den Kids, dass wir gerne einen vollen Service möchten.

10

Ich buche nicht mehr pauschal, sondern die Bausteine einzeln.
Flüge wurden letztes Jahr Ende Juli gebucht für Kanaren an Pfingsten. Inzwischen sind sie 1500 Euro teurer geworden (4 Pers).
Das Hotel habe ich zum Black Friday direkt gebucht, jedoch mehrere Rabatte mitgenommen.
Den Mietwagen habe ich vor 2 Wochen storniert und neu gebucht, weil eine Klasse drunter ein Angebot hatte.