Bollerwagen für 2 Kids

Hallo,

wir überlegen, uns einen Bollerwagen anzuschaffen, um bspw bei Ausflügen oder Spaziergängen beide Kinder transportieren zu können.

"Muss" es unbedingt FUXTEC oder Elvent sein oder gibt es auch günstigere Alternativen, die was taugen? Vor Ort gibt es leider kaum Möglichkeiten, sich verschiedene Modelle anzuschauen.

Er muss faltbar sein, 2 Kinder transportieren können, Schiebestange und gute Reifen haben.

Hat da jmd den ultimativen Tipp?

1

Also man kann mit Sicherheit auch einen günstigeren holen.
Ich persönlich finde jetzt aber einen günstigeren von Fuxtec gar nicht mal sooo teuer. Wir haben das fx700 Modell von Fuxtec für ca 200€. Je nachdem was man braucht kann man dafür noch Zubehör anschaffen. Zum Beispiel Anschnallgurte, Taschen, Regenschutz etc.
Bei denen die noch günstiger sind sollte man aber schauen. Nicht alle sind vom TÜV für Personentransport zugelassen. Ich bin da persönlich gerne auf der sicheren Seite.
Und ich würde definitiv eher was investieren und bei einer Firma bestellen wo man im Zweifel auch unkomplizierter an Ersatzteile kommt. Denn letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Irgendwas wird irgendwann kaputt gehen. Da würde ich kein NoName holen, wo du dann nicht an passende Ersatzteile kommst.
Wir hatten unseren jetzt einmal im Urlaub mit und sind absolut zufrieden. Wir fahren aber eh Kinderwagengeeignete Wege und nicht so viel Gelände. Wenn ihr zum Beispiel viel auf unebenem Gelände unterwegs seid, dann sollte es schon einer mit Federung sein. Als ich damals geschaut hatte hat mich tatsächlich keiner der stark unter 200€ lag überzeugt.

3

Wir haben uns jetzt tatsächlich für den FUXTEC 950 entschieden. War zwar recht teuer, aber aktuell gibt es fast 30 % Rabatt vom Hersteller.

2

Ich habe, vor 20 Jahren einen faltbaren Bollerwagen für 39 Euro im Baumarkt gekauft. Der hat uns jahrelang begleitet, auch auf allen Nordseeurlauben.

Im letzten Jahr habe ich ihn meiner Nachbarin geschenkt, die nutzen ihn weiter.

Also ja, es muss nicht die Marke sein.....

4

Das ist natürlich ein mega Schnapper.

Die ganz günstigen Modellen fehlt uns die Möglichkeit zu schieben und dass die Kinder auch über längere Strecken bequem sitzen und angegurtet werden können. Selbst das 180 € Modell bei BabyOne sah da nicht sehr bequem aus und die Reifen waren nicht geländegängig. Für kurze Strecken oder ausschließlich zum Transport von Gepäck vielleicht ausreichend, aber wir machen damit hauptsächlich Ausflüge und nehmen den Wagen im Urlaub mit statt Buggy & Co.