Wir suchen nach einem Reisebuggy!

Hallöchen 🌸🙋‍♀️

Da es im Juni das erste mal mit dem kleinen Mann in den Urlaub geht, sind wir auf der Suche nach einem Reisebuggy. Nach langem Suchen und Suchen bin ich immer noch planlos 🙄 Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier einen empfehlen. Also er sollte auf jeden Fall in die Liegeposition gebracht werden können, einen guten ausreichenden Sonnenschutz haben und kleine Faltmaße. Am besten wär’s natürlich wenn man den mit in die Flugzeugkabine als Handgepäck mitnehmen könnte. Aber da wir den wirklich nur für den Urlaub benutzen möchten, sollte er auch nicht all zu teuer sein.
Uns gefällt eigentlich der von Twistshake, da er grade im Angebot ist. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit dem Buggy und weiß, ob man den mit in die Kabine nehmen darf? 🤔

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • groĂźe Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich wĂĽrde sehr genau ĂĽberlegen, was ihr im Urlaub vorhabt. Man hat keinen SpaĂź mit einem schlechten Buggy, wenn man nicht nur auf Asphalt unterwegs ist ;-)

Wir hatten einen von Joie, den ich sehr mochte. Sehr leichtgängig, Liegeposition, großer Sonnenschutz. Ging nicht als Handgepäck, aber wozu? Man kann damit bis zum Einstieg ins Flugzeug fahren, dann gibt man ihn ab, alles entspannt :-D

Was ich dir empfehlen würde: Such dir einen guten und kauf den gebraucht. Gerade die Modelle von Joie bekommst du echt bei Kleinanzeigen für kleines Geld, und sie sind es absolut wert. Da stört es auch nicht, wenn der dann eben nach dem Flug paar Kratzer mehr hat.

2

Wir hatten einen PEG perego pliko P3. Er war zwar nicht extrem klein, aber er hatte viel Platz, lange RĂĽckenlehne, fast komplett flach stellbare RĂĽckenlehne, groĂźes Verdeck und wenn evtl ein geschwisterchen geplant ist ein integriertes Buggyboard. Er hat meine beiden Kinder ĂĽberlebt und noch 2 weitere.


Wozu brauchst du in der Kabine den Buggy? Die Buggys nimmt man bist zum Flugzeug und gibt sie am Flugzeug einen Flughafenmitarbeiter, der ohne dann in den Frachtraum legt. Am Zielort kann man bei Bustransfer direkt am Flugzeug wieder holen oder beim Gepäckband.

3

Kurze Verteidigung von Buggy als Handgepäck (halte ich nämlich auch so): Je nach Flughafen ist es echt weit bis zum Gepäckband, und man hat ja nicht nur Kind und Kindergepäck sondern auch noch sein eigenes Handgepäck, ein Kuscheltier, eventuell die flugzeugtaugliche Autoschale...
Ich habe den MaxiCosi Jaya und liebe ihn. Natürlich nicht das geländegängigste Modell, aber die Toskana (Städte mit Kopfsteinpflaster und sehr steinigstaubige Feldwege) sowie die Voralpen hat er gut mitgemacht. Und ich kann ihn auf Handgepäckmaße zusammenklappen (er wurde meist in der Business/First verstaut und mir direkt am Flugzeug wiedergegeben).

4

Hmm, irgendwie habe ich es immer geschafft mein Baby selbst die Strecke zu tragen und Frankfurt Main ist wirklich kein kleiner Flughafen. Vielleicht habe ich auch einfach weniger Handgepäck dabei. Auch mit 2 Kindern war das problemlos möglich. Oft gab es den Buggy direkt am Flieger zurück. Bei Flugzeugeen ohne First und Business class wäre es platztechnisch sicherlich schwierig noch einen Buggy in der Kabine unterzubringen. Da ist ja meist eh Platzmangel.

weiteren Kommentar laden
6

Hi
Wir haben einen reisebuggy von lexa Elite
Der lässt sich sehr klein klappen
Was mir wichtig war, lässt sich in beide Richtungen aufbauen, also Baby schaut einen an

Klar, die Räder sind klein
Aber Kopfsteinpflaster, Schotter- und
sandwege hat er bisher gut mitgemacht

Etwas nervig ist, dass man ihn blöd ankippen muss um auf den Bordstein zu kommen
Aber das bin ich mit dem normalen kiwa halt einfach nicht gewöhnt

Flugzeug funktioniert glaube ich nicht