Erfahrung mit Fixbus

Ich habe Flixbus noch nie genutzt, überlege es mir gerade für dieses Jahr.
Was habt ihr für Erfahrungen, gab es irgendwelche Probleme oder läuft alles gut?

Danke

1

Flixbus sollte es heissen.

2

Ich selbst habe den noch nie benutzt, aber mein Sohn einige Male. Das war wohl anstrengend und nicht besonders schnell, hat aber funktioniert.

Bei einer Bekannten wurde die Fahrt kurzfristig storniert, sie hat dann die Bahn genommen und das Geld von Flixbus zurück bekommen. Das war aber alles recht nervig und hat ewig gedauert.

3

ok danke.

4

Meine Töchter und Söhne sind schon oft mit Flixbus gefahren, auch schon lange Strecken (z. B bis Südfrankreich). Hat meist gut geklappt, auch das Umsteigen.

5

Bin zweimal damit von Saarbrücken nach Frankfurt und zurück gefahren.

Hat gut funktioniert, längere Fahrten würde ich nicht machen, wegen der Toilette.
Bin da rückwärts wieder raus.

6

Huhu,

Ich hab's für zwei Reisen gemacht.
Einmal nach Prag. Hin war in Ordnung, zurück nach Berlin war etwas schwierig. Der Busfahrer kannte sich nicht so ganz aus, ein Mitfahrer
musste ihn dann lotsen.

Das nächste Mal ging es nach Hamburg von Berlin. Hin wieder gut. Zurück war die Klima kaputt gegangen, Bus sollte getauscht werden und würde es dann doch nicht nach einer Stunde warten. Toilette war nicht empfehlenswert und ich wollte "nur" Hände Waschen. Und wieder leichte Orientierungsprobleme innerhalb von Berlin 😅

Also ich weiß nicht, ob es in anderen Städten besser läuft. Aber die Toilette bemängeln alle die ich kenne zb . Das scheint ein Serienproblem zu sein.

Lg