Kann mir jemand ein Shampoo für trockene Kopfhaut empfehlen?

Seit einigen Wochen hab ich so trockene und juckende Kopfhaut und das ist echt nervig...

Hat jemand einen Tipp was ich für ein Shampoo nehmen kann, wenns geht auch nicht zu teuer????

Danke und LG Steffi

1

Linola-Shampoo aus der Apotheke. Kostet etwa 10€.

2

Hallo Steffi, ist die Kopfhaut tatsächlich trocken oder nur empfindlich? Ich hab gute Erfahrung mit Head and shoulders für sensible Kopfhaut gemacht. Außerdem gibt's von guhl noch ein Balsam für sensible Kopfhaut, das man nach dem Waschen einmassiert...lg, kk

3

Hallo,

ich habe auch mit trockener und juckender Kopfhaut zu kämpfen gehabt.

Im Aldi Süd habe ich mir das Urea Shampoo von Ombia geholt (nachdem Head&Shoulders und div. andere Shampoos nichts gebracht haben bei mir), weiß allerdings nicht, ob es das immer da gibt.
Mit dem Shampoo hat der Juckreiz tatsächlich nachgelassen.

Der Haaransatz (an der Stirn) sah zwar immer noch trocken und schuppig aus, aber wenigstens der Juckreiz war weg.

Shampoo von Guhl (habe mehrere davon) benutze ich im Wechsel mit dem Urea-Shampoo und bisher ist der Juckreiz nicht wiedergekommen.
Ich habe den Verdacht das meine Kopfhautprobleme (teilweise auch mit schmerzhaften Pickeln) vom Fructis-Shampoo gekommen sind.
Ich verzichte jetzt im Winter auch aufs föhnen (wasche mir abends die Haare und lasse sie luftrocknen), weil die Hitze ja auch austrocknend ist.

Was ich mal als Probe bekommen habe und bei einem erneuten Juckanfall (hatte Haare doch geföhnt) ausprobiert habe, war die Snake Oil Massagebutter von Lush. Riecht zwar sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber Wirkung gezeigt, die trockene, schuppige Kopfhaut war direkt Geschichte ;-)

Alles Gute #klee

4

Hallo Steffi,

kenn ich :-(

ich benutze deshalb seit gut zwei Jahren das Totes Meer Salz Shampoo von Murnauer
(gibt's in jedem Fall bei Rossmann und dm) - http://www.amazon.de/Murnauers-Totes-Meer-Schampoo-300ml/dp/B000WNLBPI

In den letzten Monaten wechsel ich hin und wieder und benutze dann das Feuchtigkeits-Shampoo von alverde mit dazugehöriger Pflegespülung.

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_shampoo/4534/alverde_feuchtigkeitsshampoo_aloe_vera_hibiskus.html

LG,
Tanita

5

Danke euch allen werd einfach mal durchprobieren was das Richtige ist,

Liebe Grüße Steffi