Wie habt ihr Euren ganz eigenen Stil gefunden?

Ich möchte unbedingt meinen Stil ändern. Ich trage nur noch die gleichen Sachen, überhaupt nichts farbiges mehr (nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt auch nicht zum bunten Papagei oder so werden) ... eigentlich nur Jeans und ein Oberteil in schwarz oder weiß oder grau oder mal ein Strickkleid mit Leggings in den gleichen Farben.

Wie habt ihr rausgefunden, was Euch steht? Zum shoppen gehen fehlt mir durch die Kleine leider die Zeit.

Ich bin 1,68 m groß, schlank, leider wenig Oberweite, habe überschulterlange dunkle Haare mit blonden Strähnchen ... was meint ihr, was mir stehen könnte?
Da ich wieder zu arbeiten begonnen habe, brauche ich auch dringend ein paar Outfits fürs Büro ... dort ist es aber alles ganz normal, die Kollegen kommen auch in Jeans und ganz leger ... als ein Kostüm oder Hosenanzug oder so wäre overdressed.

Vielleicht habt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp ...

Danke und LG

1

Guten Abend,

ich trage das worin ich mich Wohlfühle.

Am liebsten die Farbe schwarz oder marine-blau.
Wenn es wieder etwas wärmer ist dann ziehe ich gerne lange Röcke und Kleider an.
Im Winter eher die Jeans.
Meine Haare habe ich lang und glatt und sind von Natur aus schon rötlich, da mache ich nichts.
Schuhe sollten bequem sein. Am liebsten Ballarinas oder Sandaletten.
Schminken tue ich die Augen und die Lippen, da ich eine schöne Haut habe muss ich zum Glück auch nicht mehr machen.

Wenn Du die Möglichkeit hättest was würdest Du denn gerne Anziehen? Worin würdest Du Dich schön finden?

Das ist erstmal die wichtigste Frage die Du Dir stellen solltest.

Lg knuddel-baerchen

5

Schau mal hier:

www.stylefruits.de

Da kann man sich gute Ideen holen. den tipp habe ich hier bekommen als ich eine ähnliche Frage gestellt habe und ich muß sagen, da sind echt tolle sachen.

Dadurch und durch super nette und ausführliche antworten auf meine frage damals taste ich mich langsam aber sicher an meinen Stil ran. bin meistens eher sportlich gekleidet gewesen, aber war da schon länger unzufrieden mit. Jetzt wechsel ich langsam in einen sportlich-chicen Stil und fühle mich schon um Welten wohler. Auch wenn das natürlich nicht von heute auf morgen geht.

VLG
Jessica

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich einen Stil habe, aber muss ja, kaufe immer ähnliches.

Ich trage nie Röcke oder Kleider, nur Hosen. Nichtmal zur Hochzeit würde ich ein Kleid anziehen.

Und ich kann alles miteinander kombinieren. Trage gern sportliches mit Blazer und High heels zum Beispiel.

lg

3

Wenn dir die Zeit zum Shoppen fehlt, dann könntest du doch im Internet verschiedene Sachen ansehen, also erstmal durchsehen, was es so gibt, was dir denn gefallen würde usw.
Oder abends auf dem Sofa im Katalog.

Am wichtigsten finde ich erstmal, daß man weiß, was einem gefällt.
Dann muß man sehen, was zu einem paßt und was aus bestimmten Gründen einfach nicht geht. Zb finde ich ja Gehröcke echt toll, aber bei meinen 160cm kann ich das eben vergessen, sieht einfach nicht aus.

Du könntest auch darauf achten, ob du in irgendwelchen Zeitungen oder TV Frauen siehst, die dir etwas ähneln und was sie tragen, ob es dir auch gefällt oder nicht.
Einfach, um Ideen zu bekommen, meine ich.

Und du müßtest dann mal sehen, welche Farben in Frage kommen, geschmacklich und auch zu dir passend.

##
eigentlich nur Jeans und ein Oberteil in schwarz oder weiß oder grau oder mal ein Strickkleid mit Leggings in den gleichen Farben.
##
dazu etwas in wein-/dunkelrot, violett, Beerentöne?

4

Hallo!

Ich schließe mich ayshe an:

Wenn du so gar keine Ahnung hast, schau dir die Promis an, die ungefähr deinem Typ entsprechen und was dir an ihnen gefällt.

Lass dich von Zeitschriften und Katalogen inspirieren und trau dich, wenn du denkst: eigentlich toll, aber ist das nicht zu auffällig/bunt/gewagt etc.

Ich glaube, man schränkt sich oft selbst ein, weil man sich nicht traut, etwas ausgefalleneres zu tragen. Das kann auch einfach mal ein rotes Top oder ein schön gemustertes Kleid sein.

Mein Stil: klassisch-feminin. Ich trage gerne schmale Bleistiftröcke und schmale Hosen, Blusen und Tops mit dreiviertel Arm, gemusterte Kleider (gerne Wickelkleider). Ich liebe weiß, rot, schwarz, grün, Erdtöne finde ich schrecklich, ich habe nicht mal braune Schuhe.

Ich bin sehr klein, deshalb trage ich eigentlich immer Absätze, wenn's bequem sein soll, Keilabsatz.

Meinen Stil habe ich durch Trial and Error gefunden :-).

LG!

7

##
Erdtöne finde ich schrecklich, ich habe nicht mal braune Schuhe.
##
Wie ich, obwohl mir schon viele sagten, es würde doch sooo zu mir passen. Aber, nee, kann ich nicht leiden.

6

so jetzt hab ich meine Antwort falsch gepostet. Schau mal in die Antwort auf den Beitrag von knuddel-bärchen. #hicks

8

Hallo,

ich kann nur die folgenden Elemente empfehlen, um zu einem eigenen Stil zu gelangen:

Neugier
Mut (zur Veränderung)
Experimentierfreude
Selbstkritik

Die Neugier hilft dabei, sich inspirieren zu lassen, neue ungewöhnliche Mischungen zu kreieren und sich aus der breiten Masse hervorzuheben.
Es können die neuesten Runway-Trends in Modemagazinen sein, aber auch ein Film, eine Kultserie (z.B. Mad Men), eine Ausstellung eines neuen Künstlers, Menschen auf der Strasse, Flohmarktbummel, Musik, , die Farben eines Straßengraffittis, Tierwelt, und und und.

Man sieht neue Farbmischungen, neue Formen, geometrisches, etc.

Ich sitze in meiner Freizeit gerne mal an meinen Grafiken - wer weiß, wenn mal wieder eine Bewerbung ansteht, kann man sowas imemr gut gebrauchen.
Als Inspirationsquelle waren schon tolle Blumen oder Pflanzenformen dabei, ein schöner Stein aus dem Urlaub, ein interessantes Tattoo welches ich an einer Frau, die im Café neben mir saß, entdeckt habe, ....

Und genau das münze ich manchmal auch auf meinen Stil um. Das ist dann die Experimentierfreude.
Und die Reaktionen sind durchweg positiv.

(Den Brüller brachte ich mal mit einem tollen Outfit in schwarz-weiß-rostrot, Retrolook mit Colourblocking. Als mich eine Kollegin fragte, wie ich denn auf die ungewöhnliche aber tolle Farbmischung gekommen sei, war meine Antwort "Unser Drei-Streifen-Kurzhaar-Meerschwein!" #rofl)

Und eine Portion Selbstkritik sollte auch dazugehören.

Man soll niemals etwas tragen, nur weil "alle es nun tragen".
Ich erinnere mich mal an diese Overknee-Stiefel-Mode.
Viele kannte ich, die es getragen haben, und denen es auch stand.
Eine Bekannte hat sie z.B. mit einer stylishen Hornbrille, einem dezenten Piercing, streng auf dem Kopf zusammengeknödelten Haaren und einem (absichtlich fast etwas zu biederem!!) Kostüm kombiniert.
Dieses biedere, fast schon spießige Kostüm und die hohen Overknee-Stiefel haben diese Mischung erst ausgemacht.

Mir standen diese Stiefel jedoch nicht, da konnte ich kombinieren, wie ich wollte.
Irgendwie hatte ich immer dieses "Bordsteinschwalben"-Style, also habe ich es gelassen.

Wenn Du keine Zeit hast, um Shoppen zu gehen, bestelle Dir halt mal schöne Klamotten und Schuhe, die Dich neugierig machen ins Haus. Bei den meisten Anbietern kannst Du ja kostenfrei zurückschicken.

Probiere mal eine neue Schminktechnik aus und lass Dich ruhig auch mal vom Friseur beratenn.

Und - auch schon ein tolles Schmuckstück kann ein Outfit ganz anders wirken lassen.

Zum Beispiel eine tolle große dicke klobige afrikanische Holzkette vom Flohmarkt zu einem schlichten unifarbenen Longshirt, mit engen Jeans.

LG und viel Spaß

10

Oh jaaa, Mad Men! Ich strebe für unsere Wohnung den Stil an :-)

9

Hallo!

Jeans + ein dunkles Shirt sind ja eigentlich nicht schlecht. Du kannst das Outfit doch mit tollen Schuhen, einem schönen Schal oder einer passenden Kette aufpeppen!

Ich glaube, ich habe meinen Stil auch noch nicht so richtig gefunden. Ich weiß, dass ich die Kleidung von Cecil und Street One gerne mag, aber oft hab ich das Problem, dass ich mich nicht wirklich wohl fühle.

Ich trage auch am liebsten Jeans und ein schönes Shirt und peppe das Ganze dann halt meistens mit Schals, auffälligen Schuhen und Ketten auf. Trotzdem würde ich auch gerne mal etwas anderes ausprobieren aber dann fühle ich mich schnell verkleidet. Schwierig....

LG Yvonne

11

hallo !

ich trage, was mir gefällt !

und wenn ich einen bodenlangen rock tragen will, dann tue ich das - auch bei unter 1.60m ;-)
ich begehe sicher den ein oder anderen stilbruch oder trage "no-gos" (in den augen anderer), aber mir ist das wurscht !

ich muß im, job nicht wirklich drauf achten - solange ich nicht bauchfrei und in flipflops komme ist das meinem chef egal. jeans und shirt geht da immer !

lg

12

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich klein bin und irgendwo auch ein egozentrischer Wassermann, aber ich will auffallen. Nicht um jeden Preis, aber so ein bisschen.

Ich bin ein eher dunkler Typ mit blasser Haut. Deswegen setze ich Farbakzente. Meine Haare habe ich mir wieder rot gefärbt, ein schönes warmes dunkelrot. Ich habe viele dunkle Sachen, aber ganz wenige graue und kombiniere diese mit bunten Farben. Ich trage gerne rot, lila, ja sogar pink, türkis, helles blau. Es fehlt mir noch Gelb in der Sammlung. Da habe ich noch nix richtiges gefunden. Grün trage ich nur zum Sport, weil ich mir sonst damit alt vorkomme.

Mit 30 fing ich an, KLeider und Röcke zu tragen; gerne mit tollem Muster und auch mal mit schönen Farben. Dazu hohe Schuhe/Stiefel oder im Sommer Ballerina mit kleinem Absatz. Hauptsache etwas verspielt, weiblich, etwas sexy und irgendwas zwischen "Ich-bin-zwar-erwachsen-mit-30-will-aber süße-jugendliche-Sachen-tragen-ohne-zu-jung-zu-wirken." Mit 30 war mir dann bewusst, dass es wurscht ist, was die anderen zu meinen Klamotten sagen.

Jeans trage ich auch gern und gehört auch in den Kleiderschrank. Aber du hast eine schöne Größe und bist zusätzlich schlank. Da kannst du doch Röcke und KLeider tragen und Schuhe mit leichtem Absatz bzw. schöne Stiefel. Oder ein Longshirt mit breitem Gürtel und drunter diese neuartigen Leggings. Trage um den Hals diese breiten Schals/Tücher oder diese großen Modeschmuck-Ketten.

Das einzige, was du brauchst, ist ein bisschen Mut und der Gedanke: "Mir doch egal, was die anderen zu meinen Klamotten sagen. Ich muss mir gefallen."