Mascara, die keine dunklen Ränder unter Augen hinterlässt?

Hallo Zusammen,

ich benutze zur Zeit die Mascara von L´Oréal Volumen Lashes und habe jedes Mal nach kurzer Zeit dunkle Schmiere unter den Augen.
Gibt es eine Mascara bei der das nicht passiert? Bitte keine wasserfeste, da ich diese kaum wieder entfernt bekomme...

Danke,

Ronja

1

Hallo Ronja,

das ist aber m.M. nach genau der springende Punkt. Nur bei Wasserfester Mascara bekomm ich keine dunklen Ränder unter den Augen.

Zum Entfernen benutz ich den Entferner für wasserfestes Augenmakeup von Jade, der ist spitze und bekommt sogar den letzten Rest weg :)

LG K.

2

Hallo,
ich benutze so gut wie nie Wasserfeste Mascara, habe aber trotzdem keine dunkle Schmiere unter den Augen.
Vielleicht reibst du dir unbewusst die Augen?

L.G.

3

Hallo,

ich benutze die Maybelline Jade XXL Pro Curl (nicht wasserfest) und habe nie schwarze Raender.

Evtl. liegt das Problem aber nicht bei der Mascara, sondern daran, dass du dich vorher eincremst? Wenn die Haut noch etwas fettig ist, verschmiert das ja leichter.

Gruss K.

4

Hallo.

Ich benutzte ganz verschiedene Mascaras (keine Wasserfeste) und habe das Problem gar nicht.
Trägst Du die Mascara direkt nach dem Eincremen auf?
Bist Du abgepudert?

LG

5

Mir passiert es, wenn ich es nach dem Eincremen mache und keinen Puder benutze, aber auch wenn ich eincreme, Make-Up, Puder und dann Wimpern tusche...
Nach einiger Zeit bin ich unterm Auge wieder dunkel...
Vielleicht liegt es daran, dass an den Wimpern vom Eincremen auch Creme ist und sie deshalb nicht so hält???
Muss ich mal drauf achten.

Euch allen vielen Dank!

Ronja

6

hallo ronja,

ich benutze meine mascara nur für die oberen wimpern. unten braucht man das doch gar nicht. es sei denn du hast blonde wimpern und willst sie schwarz tuschen.

lg
anja

7

kenne ich auch und zwar passiert das bei mir:

- wenn ich in den Augen reibe (mach ich gern bei der PC-Arbeit oder überhaupt im Büro)

- wenn ich bestimmte Mascara nutze (nicht passiert es bei HR Mascara, bei Maybeline One bei One, der gelben Maybeline und bei Lancome - alles keine wasserfesten und trotzdem selten mal Schatten)

- wenn ich mich vorher eingecremt habe und nicht lange genug gewartet

- wenn ich schwitze im Gesicht

was hilft dagegen:

- o. g. Mascara benutzen

- den Augenbereich leicht abpudern und nicht vorher cremen

vg ich

(bzw. Ullrich (nur für die Frau mit dem afrikanischen Ehemann ;-) falls du das liest asimbonanga))

8

#stern

#winke