Kann man dieses Kleid als Gast einer Hochzeit tragen?

Hallo!
Da wir im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen sind, frage ich mich, ob ich dieses Kleid dort tragen könnte. Zum einen würde ich gern wissen, ob ihr es zu leger findet, und ob ich ein Kleid mit Weißanteil tragen darf. Das Kleid gibt es auch in schwarz, aber schöner finde ich das Weiße.

Danke schon einmal ;-).

http://www.zalando.de/desigual-maggie-kleid-blanco-de121c013-002.html

LG
Katinka

15

Huhu,

ich hätte das definitiv sehr schön gefunden wenn jemand auf meiner Hochzeit so ein hübsches, frisches Kleid getragen hätte.

lg

Andrea

1

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Freunde die im Sommer heiraten, im normalen Leben auch eher legere Kleidung tragen.

2

a) zu leger
b) zu viel weiß

3

Ich mag das Kleid :-)

Früher sagte man ja, dass weiß der Braut vorbehalten ist. Aber Pippa Middelton trug ja auch ein helles Kleid an der Hochzeit ihrer Schwester.

ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn eine andere Frau in einem hellen Kleid an der Feier teilnimmt.

Ich denke, wenn die Feier wenig formell ist, ist es auch ok, dieses Kleid zu tragen (das in weiß sicher 100 mal frischer wirkt als in schwarz).

Viele Grüße

Sakirafer

7

Zu Pippa: wenn ich mich nicht irre, ist aber in England Tradition, dass die Bridemaids (oder wie sie heißen) auch weiß tragen. War schon bei Diana damals der Fall!

LG

8

Hallo,

kann gut möglich sein, kenne die englischen Traditionen nicht gut. Es wird ja soeit ich weiß, auch zwischen den Blumenmädchen und den Brautjungfern, die ja meist (unverheiratete?) Freundinnen der Braut sind unterschieden.

Ich finde im Zeifelsfall am besten, den "Dresscode" mit Brautpaaar (je nachdem wie nah man sich steht) oder Trauzeugen abzusprechen. Denn bei einer sehr informellen Feier wirkt zu elegant auch schnell deplaziert.
Bei einer nicht besonders engen Beziehung würde ich sicherheitshalber nicht zu weiß greifen.

Mich persönlich hätte es nicht gestört, wenn ein Gast bei meiner Hochzeit weiß getragen hat (und ich habe sehr traditionell und formell geheiratet). Aber es herrschten hochsommerliche Temperaturen und ich habe so gestrahlt, dass kein Zweifel bestand, wer an diesem Tag der Mittelpunkt ist.

LG

weitere Kommentare laden
4

.....c) zu hässlich

;-)

Nimm's nicht zu erst! Geschäcker sind zum Glück verschieden!

Aber ich find's auch nicht passend zum Anlass!

LG Yvonne

5

Ich finde es zu weiß und ja ich finde, das die Farbe weiß der Braut vorbehalten ist. Ich hätte es nicht gern gesehen, wenn jemand so weiß zu unserer Hochzeit erschienen wäre.

LG

6

Danke für eure ehrlichen Antworten ;-).

Ich werde dann mal nach was eleganterem ohne Weißanteil suchen :-D.

LG
Katinka

9

Hallo.

Zu leger finde ich es nicht, wenn der Rahmen der Hochzeit nicht so megafein ist ... es ist aber eindeutig zu weiß.

LG

10

Die Farbe weiß ist eigentlich der Braut vorbehalten...und dieses Kleid hat ja einen ziemlich hohen Weißanteil. Bevor du es dir bestellst, solltest du die Braut fragen, ob sie einverstanden ist, dass du das Kleid auf ihrer Hochzeit trägst. Das würde zumindest ich anstandshalber so machen.