Was tun gegen splitternde Fingernägel bzw.welcher Magel??

Hallo zusammen,

seit dem letzten Winter habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln.
Sie sind nur noch am splittern,dh. die obere Nagelschicht hebt sich ganz leicht ab.
Die Nägel werden dadurch immer dünner und kommen dadurch gar nicht mehr dazu ,zu wachsen.
Komischerweise sind Daumen und kl.Finger davon nicht betroffen.Diese Nägel sind stabil.

Habe auch schon einige Tinkturen und Lacke ausprobiert, aber irgendwie wirds nicht wieder...
Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen machen? Es sieht so häßlich aus.

Hatte noch nie Kunstnägel, überlege aber das zu ändern(wenigstens übergangsweise).

Habt Ihr Tipps?

Winnie

1

In der Überschrift sollte es natürlich heißen:welcher Mangel???

2

Hallo Winnie,

keine Antworten bekommen, das ist aber bei urbia ungewöhnlich!

Also von Kunstnägeln würde ich Dir abraten, Deine Nägel werden dadurch nicht besser!

Hatte viele Jahre verstärkte Nägel und habe seit einem Jahr keine mehr, meine Nägel brauchten eine lange Erholungsphase!

Es gibt ja so Nahrungsergänzungstabletten ... Merz Spezialdragees und Co., aber ob das wirklich hilft? In ganz jungen Jahren habe ich sowas immer mal als Kur genommen. Heute halte ich das nicht mehr durch!

Wieso gehst Du nicht mal zu einer guten Hautärztin, vielleicht hat sie ein paar Ernähungstipps! Oder google!

Habe zum Beispiel gerade das gefunden:

http://www.brigitte.de/beauty/beauty-basics/bruechige-naegel-546461/

Würde aber nur die Tipps

- Richtige Pflege

- Nagellack mit Extras
- Kräftigungskur von innen

empfehlen!

LG und gute Besserung für Deine Nägel

Petra

5

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort.
Habe gestern Abend nochmal gegoogelt und mich für eine Mischung aus Olivenöl und Salz entschieden und meine Nägel drin gebadet.Werde das jetzt 2-3 mal/Woche machen und mal schauen ob es hilft.

So welche Haar/Nagel Tabletten habe ich auch schon genommen.Nur leider vergesse ich das immer wieder.

Ich bin in 2 Wo. bei der Hautärztin und werde dann mal bzgl.Ernährung nachfragen.

Liebe Grüße,

Winnie

3

huhu. ich bin naildesignerin und antworte mal nach bestem wissen. haare und nägel werden vom körper als letztes mit den nötigen nährstoffen versorgt. sobald dein körper nicht genug davon hat, bekommen deine haare und nägel nix mehr. sind deine haare auch verändert? wie alt bist du denn, bin mit dem handy online und hab nicht geschaut. wechseljahre, schwangerschaft oder sonstige veränderungen wirken sich sehr sich schnell aus. operationen, medikamente oder krankheiten etc.... kieselerde hilft manchmal... wenn du fragen hast schreib mich gern an.

4

Hallo ,
danke für Deine Antwort.
Hormonelle Geschichten habe ich gerade eigentlich nicht am laufen. Bin 37 Jahre und nicht schwanger.

Mit meinen Haaren bin ich ganz zufrieden.
Kann man denn eine Naturnagelverstärkung als einmalige Sache machen lassen oder muß man dann dran bleiben? Oder sind die Nägel hinterher hin.

Gestern habe ich meine Nägel in einer Olivenöl-Salz-Mischung gebadet.Das mache ich jetzt 2-3 mal pro Woche.Mal sehen ob es hilft.

Liebe Grüße,

Winnie