ausgestrocknete Lippen - was tun?

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich total schlimme und ausgetrockenete Lippen. Labello macht es nur noch schlimmer, meine normale Hautcreme (Nivea) hilft auch nichts.

Habt Ihr einen guten Tipp für mich?

LG

Sabrina

1

Kaufmanns Kindercreme...

das absolut beste für Lippen... ob aus der dose oder im kleinen tübchen für die lippen ( aus der apotheke)

wenns bei mit ganz arg schlimm ist hilft nur noch das..

und lass nivea weg... cremes mit viel wasseranteil verschlimmern das ganze nur noch mehr...

lg

2

hallo

kaufmann's haut und kinder cerme

olle colle

3

Ich nehme dann immer "Linola Fett".

Ist eigentlich eine Fettcreme für extrem trockene Haut, aber ich tupfe sie dann auf die Lippen. Nachts besonders dick, damit es schön einziehen kann.

Nivea ist ungünstig das es eine Ö/W Emulsion ist. Das heißt, dass der Wasseranteil größer ist, als der Ölanteil. Und das fettet nicht.

LG

minimöller

4

labello ist auch der letzte mist !

kaufmann`s oder bepanthen lippencrem (tube oder stift)

5

Ich habe auch schon etliches an Lippenpflege durch und es gibt nur 2 Produkte die bei mir helfen:

Kaufmanns Haut- und Kindercreme:

http://www.wundertube.de/

und

Alterra Lippenbalsam sensitiv:(ist eine LE,daher weiß ich nicht wie lange es das gibt,habe mich auf jeden Fall damit "eingedeckt") und der Preis ist für 2 Lippenpflegestifte auch super (1,95 Euro)

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/Webshop/shopexd.aspx?productid=81489

oder einfach etwas Honig auf die Lippen machen.

LG Denise

6

Hallo

Wenn ich trockene Lippen habe, raue ich die Haut mit einer weichen Zahnbürste etwas auf und mache anschließend Blistex (das Original aus der Tube) drauf... Hilft sofort und nach spätestens einem Tag sind die Lippen wieder weich und geschmeidig...

LG

10

"Blistex (das Original aus der Tube)"

*lach*

Aber der neue rosafarbene Stift von Blistex ist auch toll. :-)

7

Ich komme mit überhaupt keinem Produkt klar, das es im Handel zu kaufen gibt. Ich lasse mir eine Rezeptur in der Apotheke anmischen. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.

LG

8

Als Hausmittel hilft, wenn du eine ausgedehnte Zahnbürste mit honig bestreichst und dann deine Lippen damit massierst.

Ansonsten hilft einfach Brustwarzensalbe bzw. reines Lanolin!

9

Blistex, das Original in der Tube.