No- gos bei Männern?

Hallo,

war kürzlich bei Ikea, wo ja sehr verschiedene Menschen rumlaufen. Speziell bei der männlichen Gattung ist mir aufgefallen, dass es äußere Erscheinungsbilder gibt, die ich ganz gruselig finde...

Meine Top Ten

1) Schnauzbart (hab noch nie jemand gesehen, der ohne nicht besser aussah)
2) Backenbart
3) Windstoßfrisuren (die so seitlich ins Gesicht gegelt werden, vorzugsweise von 15-järigen)
4) Kapuzenshirts bei Männern über 30
5) Sesselpupser die mit Jack Wolfskin Multi Funktionsjacken ins wohltemperierte Bürogebäude kommen (aus der Tiefgarage versteht sich)
6) kurze Hosen außerhalb vom Strand
7) Birkenstocks
8) Papis, die aus Solidarität mit ihren Kindern Sesame Street Shirts tragen
9) Jeansjacken bei erwachsenen Männern
10) Lederhosen jeglicher Art

Auch schlimm - Strickjacken, Pullunder und Strickwesten

Und - was mögt ihr so gar nicht?

Gruß snowwhite

3

Leider habe ich gerade heute grosse Lust, meine Meinung öffentlich kund zu tun, also nutze ich die Gelegenheit und antworte mal auf Deinen Beitrag.

Du bist ganz schön wählerisch (manche mögen das Wort 'wählerisch' durch 'oberflächlich' ersetzen).

Ich persönlich habe es nicht gerne, wenn man über mich, die Art, wie ich spreche, mich kleide oder schminke oder wie mich gebe, lästert. Das Lästern über andere Menschen zeugt von einer gewissen Unsicherheit der eigenen Person, die sich durch das Sich-Erheben-über-Fremde einen Ausgleich sucht.

Es ist zwar völlig normal, dass man gegen bestimmte Typen, Dinge usw. eine gewisse Abneigung verspürt. Jedoch ist man klug, wenn man solche Antipathien nicht (öffentlich) diskutiert, sondern einfach für sich behält. Der nächste Man in Birkenstocks und Sesamshirt, der Dir seinen Einkaufswagen bei Ikea in die Hacken fährt, hat ganz bestimmt ein kluges Köpfchen, einen aussergewöhnlichen Humor und ein Lächeln, bei dem Dir die Luft weg bleibt. Garantiert, es lohnt sich, hinter die äussere Erscheinung zu schauen.

23

Else.Kling, das hast Du wirklich treffend und sehr schön geschrieben!

LG Yvonne

38

Hallo,

inwiefern bin ich wählerisch? Ich such doch gar keinen Mann. Es ist einfach eine Alltagsbeobachtung von Klamotten/Style, der mir auffällt. Manches was ich seh gefällt mir und anderes eben nicht.

Ich mag es auch nicht, wenn andere über mich oder mir bekannte Personen lästern.

Wieso erhebe ich mich über andere - die Bartträger wissen doch gar nicht, dass mir ihr Bart nicht gefällt? Und wenn sie´s wüssten wärs ihnen zu recht egal, denke ich mal.

"Jedoch ist man klug, wenn man solche Antipathien nicht (öffentlich) diskutiert, sondern einfach für sich behält" - warum antwortest Du dann? Ich teile Beobachtungen mit und frage andere nach ihren - es geht doch gar nicht um konkrete, bekannte Personen?

Nun gut, wenn mein Beitrag politisch nicht korrekt oder menschenverachtend rüberkam - so war er nicht gemeint.

Pudel mag ich übrigens auch nicht. Muss der Tierschutz jetzt eingreifen?

Gruss snowwhite

1

Man man, da bleibt ja nicht mehr viel übrig... :-)

2

Und was waere dann ok? #gruebel

15

Das frag ich mich allerdings auch...#kratz

Gruss
agostea

4

Ungeachtet des Postings zu der menschenverachtenden Geschichte...
... (ich mag nunmal kein riechenden Mitmenschen)

Ich mag diese Dreadtypen nicht.
Die stinken den ganzen Supermarkt mit den verfilzten Haaren voll.
Dazu riecht leider (oft) die Kleidung, als wäre es durch sämtliche Flohmärkte ohne waschen durchgegangen.
*pfuiiii*

7

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Ohne Körperhygiene geht es im menschlichen Miteinander nicht.

20

Hi !

Also die Männer mit Dreads die ich so kenne riechen alle lecker nach Kokoswachs :-).
Und bringen für die Haarpflege mehr Zeit auf als ich...

Bei mir lösen Glatzenträger, bekleidet mit Bomberjacke und Thor Steinar Klamotten, das kalte Grauen aus. Dieses Outfit schlägt sogar noch Socken in Sandalen um Längen.

Gruß,

vam-pir-ella

weiteren Kommentar laden
5

ROSA geht gar nicht bei Männern!Finde ich ganz furchtbar.Rosa sollte Frauen vorbehalten sein,in dem Punkt bin ich wohl zu unemanzipiert;-)

Genauso wenig mag ich Tücher bei Männern.

Kapuzenshirts finde ich hingegen auch bei Ü-30-Männern teilweise ganz lässig.Ich mag generell keine überstylten Männer.
Jeans,Poloshirt und Sneaker-und fertig;-)
Natürlich zum entsprechenden Anlass auch ein schöner Anzug.

Die restlichen Punkte Deiner Liste sehe ich genauso.

LG

35

DAS wiederum liebe ich an Mr. Flamingoduck, wenn er ein rosa Hemd oder Polo traegt. Auch ein laessiges Tuch steht ihm! Seinem Kumpel hingegen steht Rosa nicht (wir waren mal alle zusammen shoppen)...ist Typsache, denke ich. ;-)

6

Generell gebe ich Dir bei den meisten Punkten recht.

Aber - ich mag z.B. keine Turnschuhe an Männern (ausser beim Sport) - aber das Leben läuft anders - gerade verliebe ich mich in einen der sogar eine sehr umfangreiche Sammlung sein Eigen nennt...

Dumm gelaufen.

Leider muss ich bei all' den anderen tollen Eigenschaften wohl darüber hinwegsehen ;o)

LG, katzz

8

Männer in rosa finde ich gruselig. Und ich mag es nicht, wenn Männer in Sandalen Socken tragen.

9

Das Einzige was absolut nicht geht: ungepflegt sein.

Okay: ich bin kein großer FAN von Bart, aber ich kenne Männer, denen es super steht.

Funktionsjacken im Büro - hey vielleicht hat der sich halt einmal ne gute Jacke gekauft die dafür taugt morgens vor der Arbeit eine Stunde mit dem Hund rauszugehen. Warum sollte er die nicht auch danac noch tragen.

Kurze Hosen - ist doch fies wenn Frauen bei Hitze in Röckchen rumlaufen dürfen und Männer dürfen nichtmal Shorts/Bermudas tragen.

Kapuzenshirts - mir gefällt bei einem Mann das Hemd, beim anderen der Kapuzenpulli. Alles eine Frage der Persönlichkeit und des Anlasses.

Ich könnte so weitermachen...

Was ich nicht toll finde: Sandalen und Socken, aber das gilt auch für Frauen. Auch tief ausgeschnittene Männershirts sind nicht mein Ding. Solariumgebräunte Haut - auch bei niemand schön wenn es zu viel wird.

Wichtiger als das was NICHT gefällt, ist doch eigentlich was gefällt.

10

Boah bin ich froh, dass ich nicht so oberflächlich bin und mein Mann auch. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns etwas kindlich verrücktes auch noch mit fast 30 erhalten konnten. Wir wären durch dein "Raster" gefallen, allerdings interessiert mich das nicht die Bohne, schließlich muss ich nicht dir oder jemand anderem gefallen.

Aber bleiben wir bei NO-GOS.... Ungepflegte Menschen die man sogar gegen den Wind riechen kann gehen einfach gar nicht.