Hochzeitsoutfit - Sommerkleid und was dazu?

Hallo,

ich habe echt ein Problem, ein passendes Outfit zur Hochzeit einer Freundin zu finden.

Ich will nicht ewig viel Geld ausgeben für Sachen, die man eh nie mehr anzieht. Zumal in relativ einfachem Rahmen geheiratet wird. Ich wollte einfach ein Sommerkleid anziehen (habe ein cremefarbenes mit buntem Muster http://www.hm.com/de/product/99083?article=99083-E oder ein blau-weiß geblümtes zur Auswahl. Mit schicken Schuhen usw. denke schon, dass das geht. Aber jetzt kamen wir heute darauf, dass eine Verkäuferin gesagt hat, dass man in der Kirche schon was drüber braucht. Was zieh ich denn jetzt drüber an, was möglich zum ersten Kleid als auch zu einem dunkelbrauen mit weißem Blumenmuster passt?? Hilfe! Irgendwie was Bolero-mäßiges? Weiß? Keine Ahnung.

LG

1

Hi #blume

Ja Boleros passen eigentlich immer gut. Bei dem cremefarbenen würde aber so ein rein weißer bolero nicht so gut aussehen, wenns allerdings so ein naturweiß ist wie beim Kleid gehts voll klar. Beidem blau-weißen, passt weiß natürlich auch, und blau natürlich, noch eine andere Farbe dazu ist nicht zu empfehlen.
Wie wäre es mit einem schönen naturweißen Blazer? (wahrscheinlich ist eher das Problem einen zu finden ^^)

Also ich saß auch schon mit freien Schultern in der Kirche, und hab auch schon so einige andere gewagte Outfits in Kirchen bestaunen können :D

Was vielleicht in deinem Fall schon ausreichen würde, ein etwas breiteres dünnes Tuch, was du dir einfach um die Schultern legen kannst. ein natüliches weiß oder in helles graumit orange

Zu welchem Kleid tendierst du denn? Vielleicht wäre das cremefarbene etwas angebrachter, wegen der Braut (trägt sie weiß?)

LG

2

Vielleicht ein Pashmina-Schal?

Ich finde auch, dass nackte Schultern in der Kirche ein NoGo sind. Auch wenn sich manche Menschen da nicht dran halten, ich finde, es hat etwas mit Respekt gegenüber dem Glauben zu tun.

Bin da aber ein bisserl konservativ. Ich war vor 2 Wochen auf einer Hochzeit da hab ich auch die schlimmsten Outfits gesehen!!! #schock

3

Hallo,

aus welchen konservativen Kreisen kommt ihr denn, wenn nackte Schultern in der Kirche so schlimm sind? Hihi, biblisch wär es auch die Haare zu bedecken (als Frau). Gott hat dich nackig geschaffen, da wird er wohl unbedeckte Schultern abkönnen #schein

Ich würde mir nichts zusätzliches anschaffen- ausser die Kirche ist kalt!

LG Ninna

5

>>> aus welchen konservativen Kreisen kommt ihr denn, wenn nackte Schultern in der Kirche so schlimm sind? Hihi, biblisch wär es auch die Haare zu bedecken (als Frau). Gott hat dich nackig geschaffen, da wird er wohl unbedeckte Schultern abkönnen <<<

Absolut respektlos ...

6

Hallo!

Da muss ich hedda zustimmen: Deine Aussage ist einfach respektlos!

Wenn es für Dich in Ordnung ist, mit nackten Schultern in die Kirche zu gehen, ist das Deine Sache. Für andere - wie auch für mich - geht das gar nicht. Jedem das Seine.
Aber so abfällig muss man sich nun wirklich nicht äußern.

Gruß,
blackorchid

weitere Kommentare laden
4

hallo !

ich würde auf keinen fall ein (creme)weißes jäckchen dazu tragen !

guck lieber, ob du was in dem apricot-ton des kleides findest (oder eine andere andere farbe, die im kleid vorkommt - und die schuhe (und tasche) darauf abstimmen

ich finde es schwierig eine jackenfarbe zu finden, die zu beiden kleidern paßt #gruebel

lg

7

mir gefällt die kombination des h+m-kleides mit braun sehr gut. ich würde dazu also braune schuhe (sandalen, slings oder pumps) tragen, einen braunen gürtel und für oben drüber eine braune strickjacke, einen strickbolero oder einen blazer. die kann man ja alle auch so wieder anziehen und nicht nur fürs hochzeitsfest. oder eine pashmina, allerdings finde ich persönlich das nicht wahnsinnig bequem. übrigens haben wir letzten samstag bei wunderschönem wetter ein grosses grillfest (eine art hochzeitsfest-ersatz) gemacht und gegen abend wird es schon kühl. mal von der kirche abgesehen würde ich also sowieso empfehlen, noch was für drüber dabei zu haben.

grüsse
ks

8

Hallo,

ich hab vorhin noch mal nachgedacht und dabei ist mir eingefallen, dass ich 3 breitere, leicht transparente Schals zuhause hab. Einen in creme, einen in dunkelblau und einen in schwarz. Da ich mittlerweile beschlossen hab schwarze Schuhe zum H&M Kleid zu tragen, weil schwarz drin ist und ich nicht noch n paar Schuhe deswegen anschaffen will, würde der cremefarbene oder der schwarze passen. Aber erste Wahl ist eh das blaue Kleid, nur so ne Notreserve brauch ich trotzdem noch ;-)

Danke euch!

9

Hallo,

selbstverständlich kannst du in Deutschland in einer evangelischen oder katholischen Kirche ärmellos gehen. Aber nicht mit nackten Schultern. Wer das nicht will, KANN was drüberziehen. Aber kein Pfarrer in Deutschland wird sich daran stören. Hier in Spanien oder in anderen Ländern ist das anders. Nimm halt ein breites Tuch oder einen Pashmina mit in die Kirche, falls jemand #zitter sollte.

Gruß

Anne#herzlich