Hilfe! Passendes Outfit für Hochzeitsnachfeier

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Wir (mein Freund, meine Tochter und Ich) sind im August eingeladen zu einer Hochzeitsnachfeier eines Freundes von meinem Schatz. Es ist mein erster "Auftritt" vor so vielen Freunden von ihm. Kenne dort nur einzelne Personen und möchte daher natürlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Nun stehe ich vor der Auswahl meines Outfits und verzweifle. Ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll. #gruebel Ich bin 1,75m groß und trage Kleidergröße 42. Alles was ich bis jetzt gesehen hab, was mir irgendwo wenigstens ein wenig stehen könnte ist extrem teuer und ich wollte nicht unbedingt mehr als 60 € ausgeben.

Mit einem langen Kleid bin ich wahrscheinlich "overdressed", ein kurzes Kleid steht mir dank meiner Polster am Bauch und an den Hüften und meinem ewig breiten Oberkörper auch nicht wirklich, denke ich. So ein Overall hätte ich gesehen, der mir gefällt, ist aber ausverkauft #aerger
Oberteil und Hose ... hm .. hab ich Angst dass es zu "einfach" aussieht. Hätte einer von euch eine Idee was mir denn auch stehen könnte? Ich mein ich bin ja nun doch ein wenig breiter. Vielleicht hat ja einer auch ein Modellbeispiel.

LG und danke schonmal

1

Hallo.

Polster an Bauch und Hüften lassen sich mit Shape-Wear in Form bringen ... einen breiten Oberkörper hast Du in jedem Kleidungsstück.

Ich würde an Deiner Stelle ein gut geschnittenes Kleid ausprobieren - und lieber Mut zur Figur als sich verhüllen und dadurch noch mal nach 2 Konfektionsgrößen mehr aussehen.

Diese Kleider sind sehr gut geschnitten - gibt es auch (teilweise) in L-Größen, die Du eventuell bei Deiner Körpergröße bräuchtest:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/WH363/Damen-Leinenkleid-mit-R%C3%BCschen.html?NavGroupID=4 (gibt es in den beiden Punkte-Varianten in 42 L - und der Schnitt kaschiert im Hüft- und Bauchbereich)

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH351/Damen-Amalfi-Kleid.html?NavGroupID=4 (durch die A-Form auch sehr figurfreundlich, würde ich für den Anlass wohl in rot nehmen)

LG

2

Hallo,

ein Modellbeispiel habe ich zwar nicht, aber in etwa deine Statur. Absolut nichts kannst du falsch machen, mit einer weich fließenden Hose (bloß nicht zu eng!) und einem längeren Blazer.

Auch wenn manche hier vielleicht sagen, das würde altbacken aussehen, DAS ist absolut falsch! Ein Longblazer bzw. Gehrock mit weich fallender Hose ist weder altbacken noch spießig, sondern hat für mich eine zeitlose Eleganz, die man mit 20 aber auch mit 60 tragen kann. Sprich: den Hosenanzug oder das Ensemble kannst du auch immer wieder zu anderen Anlässen tragen. Eine der bekanntesten Designerinnen weltweit (Coco Chanel) hat mal gesagt: Absolute Schlichtheit ist die höchste Eleganz. Und da hat sie Recht!

A und O hierbei sind passende Accessoires. Zu einer "Nachhochzeitsfeier" würde ich eine schöne lange Kette, die auch gern auffälliger sein darf, tragen und mal so richtig schicke Pumps, gern auch High-Heels und auffallenden Ohrschmuck. Außerdem - sofern du keine Kettenträgerin sein solltest - reißt jeder schöne Schal oder Tuch einiges aus einem schlichten Outfit raus. Wenn du einen musterstarken Hosenanzug oder ein Ensemble mit Nadelstreifen trägst, sollte das Tuch farblich/mustertechnisch dezent sein, aber gern Farbe haben. Bei einem eher schlicht gehaltenen beigen/schwarzen/grauen oder sonstwie einfarbigem Ensemble, darf das Tuch gern wilder gemustert sein, sollte aber farblich passen. Bei schlichten Farben wie den genannten, dürfen die Tücher gern knallig sein. Solltest du fruchtige Farben (Beere, Pink, Gelb, Orange) bevorzugen, sollten Tücher einen farbigen Gegenkontrast haben, der eher dezenter sein sollte (Weiß, Taupe, Grau, Anthrazit o.ä.).

Ich persönlich bin immer sehr, sehr gut mit meiner Garderobe angekommen, die nicht teuer sein muss. Das findest du auch im Internet z.B. bei Ebay für Kleines.

VLG Emestesi

4

Hallo.

>>> Eine der bekanntesten Designerinnen weltweit (Coco Chanel) hat mal gesagt: Absolute Schlichtheit ist die höchste Eleganz. Und da hat sie Recht! <<<

Damit meinte sie aber sicher keine weich fallende Hose und einen Gehrock ...

>>> Wenn du einen musterstarken Hosenanzug oder ein Ensemble mit Nadelstreifen trägst <<<

Ach Herrje, das wird ja immer schlimmer ...

LG

3

grösse 42 bei 1.75 ist doch voll okay?!? #kratz
ich geb hedda recht: nur mut und gönn dir ein kleid. kannst du mal die sauteuren, schönen sachen, die dir gefallen haben, verlinken? vielleicht gibt es ja ähnliche, günstigere kleider.

ansonsten:

-wie hedda schon schreib, shapewear (ich habe z.b. die von c+a) für hüft- und bauchpolster)
- wenn du breite schultern hast, kannst du dem optisch entgegenwirken, indem der rockteil etwas ausgestellt ist (gegengewicht) und das oberteil einen v-ausschnitt hat. oben rum sicher keine puffärmel, rüschen oder derartiges, das trägt noch zusätzlich auf. wenn du ein kleid z.b. mit einem hellen taillengürtel kombinieren kannst, lenkst du zusätzlich die aufmerksamkeit weg von den schultern.

sowas zum beispiel:
http://www.zalando.de/zalando-essentials-cocktailkleid-blue-red-za821c01a-302.html?size=42
http://www.zalando.de/vero-moda-color-kleid-brilliant-blue-ve121c05l-502.html?size=42
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/e_2472/knielanges-kleid-mit-faltenwurf-8439154_95/?v=28
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/esprit-collection/kleid-in-wickel-optik-8466087_10/?v=26
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/montego/sommerkleid-in-wickel-optik-8605130_10/?v=34
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/sinequanone/jersey-kleid-mit-raffungen-8606830_10/?v=16
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/comma/jerseykleid-mit-v-ausschnitt-8507765_10/?v=12

grüsse
ks