Ankleboots aus Synthetik weiten

Hallo,

ich habe mir ganz tolle Ankleboots bestellt. Sie passen fast perfekt, nur vorne drücken die Schuhe am großen Zeh bzw auf dem Zehennagel. Ich habe noch Platz nach vorne, aber das Material drückt mir auf den Zehennagel. Kann man Synthetikschuhe irgendwie weiten? Es müsste nicht mal viel sein, nur so, dass meine Zehennägel nicht kaputt gehen. Oder reicht da das einfache Eintragen? Wie lange dauert das bei dem Material etwa?

LG Sabrina

1

Drück dir doch so ein Druckpflaster auf den Zeh.

Gruss
agostea

2

Würde das den Schuh nicht noch enger machen? #kratz

LG
Nina

3

Möglich...also bei Hammerzehen würde ich das auch nicht probieren...#freu - aber es lindert den Schmerz....

weiteren Kommentar laden
5

wenn es leder wäre, dann wäre das einfacher. syntetik weitet sich nicht mehr wirklich. aber geh am besten mal zu einem schuster, der kann dir sicher weiterhelfen. ich habe letztens sehr schöne und günstige ankleboots bei http://www.mirapodo.de/rieker-bernadette-stiefel-1053060.html gekauft. gebe mittlerweile lieber etwas mehr aus und habe dann material, dass etwas ergiebiger ist. kannst ja mal gucken =)

6

Schuhspanner oder ne Menge Zeitungspapier ("Die Welt" oder "Financial Times" empfehlen sich) und dann ab vor den Heizlüfter.

GzG
irmi

7

Aber nicht bei Plastiktretern. Leder ja. Aber Plastik? Da kannste nix machen.

8

wir reden über "synthetik" nicht über ne Gelbe Tonne. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Kommt doch immer auf die shorehärte an - mensch aggi!!! Vor uns weicht doch alles aus... #ole

weitere Kommentare laden
13

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich hab die Schuhe jetzt doch noch zurückgeschickt. Bevor ich da jetzt rumexperimentiere und am Ende vllt viel Geld für Schuhe ausgebe die eh nicht mehr passen kaufe ich mir lieber ein paar die ordentlich sitzen. Fällt zwar schwer, wenn man endlich mal wirklich schöne Schuhe gefunden hat, aber es gibt ja auch schlimmeres. ;-)

Danke also noch mal.
#winke