Kosten Friseur

Hallo.

Ich war heute bei uns im Dorf beim Friseur, lt. Aussagen mehrerer meiner Bekannten seien sie dort recht günstig...

Soweit so gut. Liess mir Folienstraehnen am ganzen Kopf machen blond und ein paar wenige in Kupfer. Dann noch waschen, föhnen.

An der Kasse war ich etwas erschrocken, 96,00 euro #gruebel

Meint ihr normaler Preis oder stimmt da was nicht?
Preise hängen nicht aus. Genauer Nachfragen wollte ich nicht...

Kinder beide Haare schneiden ohne waschen bzw 1x mit Strähne eingefärbt dann nochmal stattliche 42,00 Euro.

Was bezahlt ihr so im schnitt? Sind die Preise fair?

Vg

1

Ach ja ich hab relativ kurze Haare, nichtmal mittellang.

2

Ja, ich finde die Preis okay.
Stränchen sind ja ziemlich aufwendig, das kostet natürlich auch entsprechend.
Ich war gestern beim Friseur, waschen, schneiden, färben, föhnen (also keine Strähnchen) und habe 65 Euro bezahlt, das ist eher noch günstig, finde ich.

3

Hallo!

Für die von Dir beschriebene Leistung hätte ich nicht mehr als 70 EUR bezahlt.
Für den Trockenschnitt von Sohnemann zahlen wir 10 EUR.

Mir erscheint der Friseur nicht ganz so preiswert, wobei man natürlich auch deutlich mehr für genannte Leistung zahlen kann!

Vg Rosaundblau

4

Ich gehe zu einer Dorfriseurin, die echt super ist und bezahle für waschen, Spitzen schneiden, fönen 28 Euro.

Kinder bis 12 zahlen dort für waschen, schneiden, fönen 9 Euro.
Von 12 -18 kostet es 16 Euro.

Die Friseurin hat den kleinen Laden in ihrem Haus und ich finde sie wirklich sehr billig, deshalb fällt das Trinkgeld immer sehr großzügig aus.

Was färben oder Strähnen kosten weiß ich nicht.

5

Den Preis für deine Frisur kann ich nicht beurteilen,ich laß nur trocken schneiden.
Aber für 2 Kinder 42 Euro nur fürs schneiden????? Das wäre 21 Euro für 1.
Soviel zahl nicht mal ich.
Das ist ja Abzocke.
Mein 17 jähriger zahlt fürs schneiden ca. 12 Euro.
Meine 5 jährige kostet 6 Euro ,farbige Strähne gibts immer kostenlos dazu.Muß sie nur Pony schneiden war das bisher auch kostenlos.

6

hi

also ich finds auch sehr teuer,grade weil du ja eher kurzes haar hast.
ich habe auch kurze haare,also kinnlang und hintern kürzer,stufig.und ich bezahle noch keine 20 euro fürs schneiden ( ich gehe mit gewaschenen,noch feuchten haaren zum friseur)
mit strähnen machen usw hab ich nie mehr als 55-60 euro bezahlt.
und die preise für die 2 kids finde ich ehrlich gesagt unverschämt. bei uns hier in den salons ( ich war schon bei mehreren) kostet es zwischen 9 und 11,50 euro.

lg mutschki

7

Hmmm, da ist meiner günstiger.
Ich zahle für Schnitt, Foliensträhnen (allerdings nur eine Farbe), Waschen, Föhnen usw. 66 Euro.

Kurze Haare. Wir leben allerdings auch ländlich.

Kind bis 5 Jahre 5 Euro. Ab 5 Jahre 8 Euro (an den Kindertagen).
Farbe hatte Junior bisher noch nicht ;-)

LG
Katie

8

Hallo,

ich finde es viel zu teuer. Für das selbe zahle ich 76 Euro und das ist schon happig.

Für die Kinder 42 Euro ist Abzocke. Mehr als 11 Euro zahle ich für meine Kids nicht.

Nun weißt du wenigstens, warum keine Preise aushängen #schwitz

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist #kratz Irgenwo musst du doch nachlesen können was es kostet.

lg Sanni

9

Ähm, ich finde es teuer.

Ich zahle für

- waschen, schneiden, färben, fönen ca. 48€ (bei Foliensträhnchen ebenfalls der gleiche Preis), ich weiß es nicht genau, aber niemals mehr als 50€
- waschen, schneiden, fönen: 24,50€

Für meinen Sohn (2) zahle ich 5€ (der hat aber nicht viele Haare) ;-)