Welche Tagescreme bei trockener Haut ?

Hallo #winke

jetzt wo die Temperaturen wieder in den Keller rutschen merke ich, wie meine Gesichtshaut wieder mehr Pflege und Feuchtigkeit als sonst braucht #augen

Wenn ich mich morgens im Bad fertig mache, wasche ich mir meist als erstes das Gesicht, danach Zähne putzen etc. Schon nach 2 Minuten merke ich dann wie meine Haut im Gesicht spannt und schon etwas rot wird, hab dann das dringende Bedürfnis es schnell einzucremen #schwitz

Kennt jemand eine gute, reichhaltige Creme ? Momentan könnte ich mich 3 mal am Tag eincremen weil es so spannt :-(

LG Susann

1

Ich bin früher mit den Produkten von Vichy gut klar gekommen, gibt es in der Apotheke.....kannst dich da beraten lassen.

Momentan benütze ich Gesichtscreme von Dr. Hauschka ......ich bin damit sehr zufrieden.

3

Danke für deine Antwort #danke

2

Ich finde Aqualia Thermal von Vichy super

#winke

4

Danke dir für deine Antwort #danke

5

Jetzt bei dem Wetter, kannst du auch Deine Nachtcreme für tagüber nehmen.

Lisa

6

In welchem Preisbereich willst du dich denn bewegen? Ist die Naturkosmetik wichtig, kaufst du gern in der Apotheke? Soll die Creme nach was riechen oder nicht?

Ich mag die Wildrosenserie von Alverde recht gern und bin auch längere Zeit mit Avene Riche gut klargekommen, aber letzteres ist mir einfach zu teuer geworden.

7

Hallo,

ich schwöre auf die Mouson Creme.

Zuerst fand ich sie entsetzlich und den Geruch irgendwie Oma-Mäßig, mittlerweile bin ich süchtig danach. Die Haut fühlt sich danach richtig "gesättigt" an, was auch lange anhält.

Zur Zeit gibts bei dm von Balea auch eine extra Creme für Wintertemperaturen und von Heizungsluft geschädigte Haut.

LG
Yanis

8

Eubos Hautruhe Gesichtscreme! Da ist ne Wohntat! Für mein Gesicht und meine Ellbogen könnte der Winter auch gern ganz schnell vorbei sein.
Prinzipiell ist Nachtkerzenöl als Inhaltsstoff sehr zu empfehlen.

LG
Susanne

9

Ich schwöre auf die Weleda Iris-Serie - normalerweise nehme ich das leichte Feuchtigkeitsfluid, im Winter auch tagsüber die reichhaltige Nachtcreme.

Ich will nichts anderes mehr.

LG, katzz

10

Ich danke euch für die Vorschläge und Tipps #danke
Schönes Wochenende #winke

11

Huihu#winke

Ich nehme die komplette Gesichtscreme von Balea med für super empfindliche Haut .
Reinigungsmilch , Tagescreme und Nachtcreme super sag ich nur! Hab starke Problem Haut
sehr trocken und neige trotzdem zu pickeln, seit ich die Pflege nehme ist alles viel besser.

Ab und zu ne Feuchtigkeitsmaske. Super Haut!#huepf

12

Danke dir, das klingt super. Ich bekomme auch ab und zu Pickel. Werde Montag gleich mal zu dm fahren :-)

LG Susann