Unreine Haut

Hallo an alle,

ich hoffe,das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen:-D.Und zwar habe ich schon seit längerem mit stark unreiner Haut zu"kämpfen",ich vermute durch Schwangerschaft und anschließender Stillzeit.
Am Anfang hat es mich noch nicht sonderlich gestört,aber mittlerweile ist es ein kosmetisches Problem geworden.
Regelmäßig habe ich irgendwelche Rötungen oder ähnliches,selbst mein Make-Up vermag mir keinen ebenmäßigen Teint zu verschaffen.
Diverse Produkte aus der Drogerie,welche reine Haut versprechen,habe ich schon probiert...mit dem Ergebniss,das meine Haut in einem noch schlimmeren Zustand war:-(.

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit irgendwelchen empfehlenswerten Produkten oder ähnlichem gemacht?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Lemali

1

Hallo,

also ich kann Dir wärmstens die Pflegeprodukte von SebaMed empfehlen!

Seitdem ich die Gesichtscreme und die Augencreme benutze, sieht meine Haut super frisch und ebenmäßig aus.

Ich hatte auch oft mit unreiner Haut und Rötungen etc. zu kämpfen aber jetzt keine Spur mehr davon :-)

Sogar die Fältchen um die Augen haben sich deutlich gemildert!

Wirklich, ich schwöre darauf und kaufe nichts anderes mehr.

Es hat viele Jahre gedauert, bis ich meine Perfekte Gesichtspflege gefunden habe und hatte unzählige Produkte ausprobiert, auch im höheren Preissegment.

Probiere es einfach mal aus ;-)

LG J

2

hallo,
meine haut war durch ss, stillen u stress danach auch noch lange zeit sehr sehr irritiert.... viele rötungen, tlw auch klitzekleine ekzeme, trocken, spröde etc.....
ich bin dann wieder auf mein "altes" vor ss produkt umgestiegen.... ( clinique- allerdings nur die dramatically different moisturizing lotion ohne seife u ohne gesichtswasser) und habe dazu so eine ausgleichende hautkur von hauschka gemacht. mit so einem spray.... ich hab mir erst gedacht, der ist total für die fische..... aber nach dem monat war meine haut suuuuuper.

kann auch nur die heilerde von dr hauschka empfehlen...... u nachher die revitalmaske.
ansonsten mal zum arzt.... vielleicht gibt es ein medizinisches problem...???
(empfehlungen von kosmetikerinnen finde ich immer ziemlich fragwürdig..... bis auf 1-2 produkte waren die vorschläge der sonst vertrauenswürdigen kosmetikerin totale fehlschläge, bei denen ich fett pickel bekommen hab.....)
grüße a

3

Hi,

hast du mal versucht, konsequent alle Reinigungs-/Pflegeprodukte wegzulassen und geschaut, wie deine Haut drauf reagiert? Seit ich das probiert hab, schwör ich auf "klares Wasser und sonst gar nichts" zur Gesichtsreinigung und Pflege, allerhöchstens mal 'nen Klecks Nivea bei Bedarf.
Make-Up kann Rötungen und Unreinheiten auch verschlimmern.

Vielleicht wäre auch eine Beratung bei einer Kosmetikerin gut, die kann sich deine Haut vor Ort anschauen und darauf abgestimmte Produkte empfehlen.

VG

4

Ich benutze nur noch Weleda oder manche Produkte von Alverde etc., ich hatte vorher auch sehr unreine Haut - das hat sich damit erledigt.
Primär die Iris Feuchtigkeitscreme, manchmal die Nachtcreme, mehr nicht.
Waschen tue ich mein Gesicht mit Waschlotion von Speick, jawoll, das gute alte Speick ist nämlich auch 'Bio' und tut meiner Haut richtig gut.

Ich würde nie wieder auf normalen Drogeriemist umsteigen - kann noch so teuer sein - was da alles drin ist, u.a. Erdöl(!)derivate - wie soll Haut damit gesund bleiben?!

LG, katzz

5

Hallo, ich kenne das.

Viele Apotheken bieten einen kosmetikservice an. Lass dich dort mal beraten. Wichtig ist, dass du Produkte nimmst, auf denen "nicht komedogen " draufsteht, die gibt normalerweise nur in der Apotheke. Ansonsten machst du alles nur schlimmer. Ich fahre mit den Produkten von Avene, la Roche Posay und Vichy immer gut. Speziell für sehr unreine haut hat meine Apotheke die Serie von gly clean.

Lg

6

Hallo,

das einzige was m.M. nach wirklich bei jedem gut hilft, ist der regelmäßige Gang zur Ausreinigung bei einer guten Kosmetikerin. Welche Produkte du darüber hinaus verwenden solltest, musst du leider ausprobieren, denn Kosmetika schlägt bei jedem individuell an. Hauschka, Weleda, Avene, Heilerde aus der Drogerie, Totes-Meer-Produkte sind Marken bzw. Produkte, mit denen ich persönlich gute Erfahrung gemacht habe. Von den höherpreisigen Douglasmarken halte ich dagegen nicht so viel, erst recht nicht, wenn viel Parfum enthalten ist!
LG Maria

7

Hallo Lemali,
ich hab vor kurzem gehört dass Pickelchen und Hautunreinheiten ein Zeichen sind, dass der Körper etwas nach draußen schaffen muss und grad nach so großen Hormonumstellungen wie Schwangerschaft und Co hat er da ja viel Arbeit.
Vielleicht hilfst du deinem Körper ein bisschen von innen, indem du versuchst, zu entschlacken? Viel trinken, viel Obst und Gemüse etc.?
LG Steffi

8

Hallo!

Hatte mal Akne, wurde dann mit Medikamenten behandelt, als Pflege habe ich damals Avene verwendet - wirklich sehr gute Produkte, allerdings habe ich irgendwann gewechselt, weil meine Haut fettig davon wurde ; die Medikamente haben die Haut ausgetrocknet, da habe ich das gebraucht. Also falls du trockene Haut hast.. vielleicht eben Avene.

Ich selbst habe Hormonstörungen und andauernd ein heißes/angeschwollenes/gerötetes Gesicht, echt furchtbar. Eine richtige Lösung bzw. einen Grund habe ich nicht gefunden aber ich hatte vor ein paar Wochen eine Operation, war eine Woche im Krankenhaus, da habe ich keinerlei Pflegeprodukte oder Makeup verwendet - außer morgens beim duschen von Avene für gerötete Haut eine Reinigungscreme (Gel trocknet angeblich die Haut mehr aus, so nebenbei) - davon wird meine Haut lustigerweise nicht fettig - vom Gesichtswasser und den Gesichtscremen schon.

Jedenfalls sieht meine Haut seitdem echt besser aus. Ich weiß, es ist schwer nicht so viel dran "rumzufummeln" aber ich würde mal behaupten, dass es sich auszahlt - wobei es auch sein kann, dass meine Haut durch die Operation besser ist (Hormone).
Ich würde dir eine sanfte Reinigung und eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege empfehlen. Ab und zu vielleicht eine "tiefere" Reinigung, so 1-2 mal die Woche, aber nicht zu agressiv.

Vichy bzw. generell Thermalwasser (in vielen Gesichtscremen enthalten, gibts aber auch als Spray) kann ich empfehlen - beruhigend.
Mit Heilerde habe ich auch gute Erfahrung gemacht, außerdem mit einem Peeling aus Salz und Milch.
Achja, bei mir ist es auch besser, seit ich morgens mein Gesicht nicht mehr eincreme, ich glaube 2mal täglich war bei mir einfach zu viel.

Ich hoffe, dass ich dir eventuell helfen konnte!

#winke

9

Hallo#winke

lieben,lieben Dank für eure zahlreichen Tips.Ich denke,das ich demnächst mal in die Apotheke meines Vertrauens gehe und mich dort beraten lasse.
Ich creme mich morgens und abends mit Nivea ein,wahrscheinlich ist das in meinem Fall nicht die richtige Pflege.
Hoffentlich legt sich das Problem bald,denn um ehrlich zu sein,fühle ich mich doch langsam unwohl.

Viele Grüße
Lemali

10

Hi,

warst Du denn schon bei einem guten Hautarzt?

Ich hatte jahrelang Geld ausgegeben für dies und das und auch für Kosmetikbehandlung.

Im Endeffekt war/ist es Rosacae und es hat geholfen, den ganzen Kram für die "Pflege" weg zu lassen. Eine Creme auf Rezept und meine Haut sieht sehr gut aus.

Haut und Portemonais haben es gedankt.

LG maupe