Welches Make-Up benutzt ihr?

Hallo zusammen,

ich benutze seit meiner Teenie-Zeit schon das Gleiche.

Was gibt es denn so auf dem Markt, was gut und trotzdem bezahlbar ist? Ich würde gern etwas Neues ausprobieren, hab aber keine Lust mehr auf Fehlkäufe. Die Beratung in den gängigen Drogerien ist nach meiner Erfahrung nicht so besonders...

Ich habe Mischhaut die zu Unreinheiten neigt, es sollte also auch gut abdecken aber nicht wie eine Maske aussehen.

Welches Make-Up benutzt ihr denn so? Habt ihr für "alle Tage" und zum Ausgehen das Gleiche oder nehmt ihr dann schon auch mal was anderes?

Habt ihr euch beraten lassen oder selbst entschieden bzw. ausprobiert?

Danke schon mal für eure Tipps!!!

9

garkeins;-)

1

Ich kann keines aus der Drogerie benutzen, weil ich sehr helle Haut habe und da findet man einfach gar nichts. Catrice hatte eins im Sortiment, wurde jetzt aber rausgenommen.

Ich benutze das Nude Glow von Dior und die Long-Wear Even Finish Foundation von Bobbi Brown.
Im Sommer die BB Cream von Clinique und MAC.

Ich habe schon viel ausprobiert und da waren viele Fehlkäufe dabei, Beratungen sind immer so eine Sache.

Wenn Du nicht allzu hell bist findest Du sicher in der Drogerie gute Produkte, da tun Fehlkäufe auch nicht ganz so weh. Da könntest Du mal die Infinite Matt Foundation von Catrice anschauen, die ist toll und da war der helle Ton auch wirklich hell, leider wurde die aus dem Sortiment genommen.

Wenn Du zu unreiner Haut neigst, da gibt es von Clinique auch spezielle Make ups, die sind auch nicht ganz so hochpreisig.

2

Der helle Ton wurde von Catrice aus dem Sortiment genommen, die nicht ganz so hellen Töne bleiben.

3

Sorry, ich nehme alles zurück, ich habe mich vertan. Diese Foundation geht komplett aus dem Sortiment, die haben aber noch eine andere mit dem Namen Photofinish. Die benutzt meine Tochter und ist sehr zufrieden.

4

Ich nehme schon seit Jahren Lancome Photogenic Lumessence, das ist genial

LG

7

Das nehm ich auch - total super!

12

Hallo,

das nehme ich auch...super. Ausserdem habe ich vor ca. 2 Jahren das Color Ideal entdeckt und hab mich bei den beiden Make-ups immer mal abgewechselt...nun, das wird mir künftig leider erspart bleiben - das Color Ideal wurde aus dem Sortiment genommen - diese Dummköpfe.;-)

LG

Smilla

5

hallo,

also ich benutze schon seit jahren das even better von clinique. kostet 27.50 und hält bei einmal auftragen am tag ca. 3 monate.

ich habe auch mischhaut und neige zu hautunreinheiten (leider auch in meinem alter noch, jeden monat einmal). das even better deckt gut und wirkt doch super natürlich. musst dir noch ein gutes puder dazu holen (am besten auch clinique, die produkte sind wirklich toll. ich bin allergiker und vertrage das alles wunderbar).

lg
blucki

6

Hallo,

für besondere Anlässe benutzte ich das Double Wear von Estee Lauder.

Tagsüber habe ich derzeit das Mattitude HD von Astor. Deckt, hält gut und sieht natürlich aus.

Das Perfect Stay von Astor ist auch gut, da muss ich nur leider jetzt im Winter zwei Farbtöne mischen, was ich doch ziemlich unpraktisch finde.

Das Double Wear kostet 35, die Astor Make up´s gute 10 Euro.

LG
Katie

8

#sonne

ich benutze von Mac die Face&Body Foundation...als Base einen Primer , ab und an benutze ich noch Conceler (der von Caprice ist super)....das tolle ist, man sieht nicht zugekleistert aus und vorallem -und das ist ja das wichtigste- das Hautbild ist total ebenmäßig (wurde öfters schon darauf angesprochen)....achja als Tagespflege benutze ich dies http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_beauty_effect_mit_hyaloronsaeure/

Tagescreme und die Ampullen Kur

lg

10

ich benutze double wear von estee lauder. super zeug.

11

Vichy Dermablend! Superklasse, gerade auch bei Mischhaut, die ab und an zu Pickelchen (PMS, sag ich da nur) neigt. Deckt auch Augenschatten ab. Ist nicht komedogen und deckt super ohne maskig zu wirken. Beim ersten Auftragen dachte ich noch "Ach du Schande, was ist das denn?!", aber dann habe ich einfach weiter das Make-Up gründlich verstrichen. Das Ergebnis ist super. Man brauch nur wenig und es ist den günstigen Preis (ca. 15,- €) absolut wert.

13

Ich schwör auch auf Vichy Dermablend!