Nagellack Trockenzeit

Irgendwie habe ich ein Nagellacktrocknungsproblem. Bei schnelltrocknenden Lacken ist alles super, aber wenn ich normale Lacke nutze, dauert es ewig bis die Nägel trocken sind. Beispiel gestern: Ich habe eine dünne Schicht aufgetragen, eine viertel Std. gewartet, die 2. dünne Schicht aufgetragen und dann noch 2 Stunden ruhig am Fernsehen verbracht, damit nuja keine Kitschen reinkommen. Heute Morgen stehe ich auf und überall sind kleine Abdrücke :-[ und das obwohl ich einen Lack von Manhatten gekauft habe. Bin ich nun zu blöd oder was ist los?
Mit P2 hatte ich bisher keine Probleme, aber die Farbe gab es eben nur bei Manhatten. Die Prozedur Nagellacktrockenspray und Eiswasser habe ich schon durch.
Bin für Tipps und nagellackempfehlungen echt dankbar!

LG Orchidee mit mattem Kitschlack #augen

1

halte die hände mal 30-40 sekin die tiefkühltruhe ! da wird der lack schnell trocken !

2

Habe ich letzte Woche schon mal probiert, aber wenn man dann leicht drüberfasst, war es trotzdem noch feucht. Da war es ein Lack von Nivea

3

dann mach mal länger ! bei mir klappt das mit jedem lack - ich nehme meist die P2 lacke vom dm markt

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab von Sally Hansen den Insta-Dri Überlack. Meine Nägel sind danach trocken, jedoch muss ich noch ein paar Minuten warten, bis ich mir auch keine Macken mehr reinhaue.

Hier mal einen hilfreichen Link über den Lack:
http://www.innenaussen.com/2013/01/schnelltrockenlack-sally-hansen-insta-dri.html

#winke
die m

9

Danke, dann muss ich mal einen Rossmann aufsuchen

5

Hi,

bei mir kommt das einzig und alleine auf den Lack an.

I.d.R. trocknen bei mir die Lacke von Essence und P2 am Besten, gut ist auch noch der Express Finish von Maybelline, allerdings kommt es bei diesen Lacken tatsächlich auch auf die Farbe an. Ich habe einzelne Lacke von o.g. Marken die dauern auch ewig zum trocknen.

Bei Manhatten ist es bei mir auch so, den trage ich nur noch auf wenn ich Sonntag Nachmittag auf der Couch verbringe. 2 Stunden vorm Schlafen gehen, wird das bei mir auch nichts.

Ok sind auch noch die Essie, absolut gar nicht geht bei mir Astor, egal was ich da versucht hab, die trocknen einfach nicht.

Ich trage immer 2 Schichten Farblack auf, warte dazwischen aber nur maximal 1 Minute, bei mir geht dass eher Hand-in-Hand, manchmal benutze ich einen Unterlack, aber nie einen Klarlack obendrauf, dann kann ich 4 Stunden warten bis alles trocken ist.

LG K.

10

Dann bin ich anscheinend doch nicht zu dumm dazu, sondern Manhatten trotz schöner Farben einfach nichts für die schnelllebige Zeit von Müttern ;-)

6

Hallo.

Der "Better than Gelnails Top Sealer" trocknet auch mehrere Schichten Lack sehr schnell durch - damit hat man auch keine Kissenabdrücke mehr, wenn man mit vermeintlich trockenen Nägeln ins Bett gegangen ist. Gilt als Heiliger Gral der Überlacke.

http://www.betterthangelnails.eu/de/produkte.html

Es gibt ein, zwei Lacke, mit denen der Top Sealer nicht funktioniert, und man den Lack dann im Ganzen nach 1, 2 Tagen abziehen kann. Ich habe das mit einem O.P.I. Lack festgestellt - zusammen mit P2, Essence, Chanel und Artdeco Lacken gab es keine Probleme. Wie es sich mit Manhatten musst Du ausprobieren.

LG

8

Also für mich gibt es auch keinen Besseren Überlack als BtGn, bei Manhatten Colorama ist das super, hält Bombe! Und bei mir halten Lacke sowieso am Besten wenn ich mir von meiner Nageltante eine Schicht Gel auf die Nägel machen lasse, kostet auch nicht die Welt!

Brauche dann viiiiiel weniger Lack und wenn ich eine Nacht auf meinen Haaren schlafe, hab ich auch kein Muster auf den Nägeln

11

Ok, davor habe ich am Donnerstag gestanden, werde mir das nochmal ansehen. Danke

weiteren Kommentar laden
12

Nimm den Better than GelNails Überlack und geh einmal kurz über Deine lackierten Nägel. Hält super und trocknet sehr schnell.

Gibts beim DM ist eine schwarze Flasche, kostet um die 2,50 bis 3 Euro....

LG

13

Tja, war mal wieder zu langsam, Hedda hat ja schon alles geschrieben ;-)

14

Egal, ich danke Dir. :-D

16

Vielen Dank nochmal für die Tipps. Ich habe mich nun für den Better than Gelnails Top Sealer entschieden und ihn gleich mit meinem neuen P2 Lack in grün verwendet und es ist einfach super trocken geworden. Wenn das nun auch bei dem Matschton von Manhatten so gut klappt, dann bin ich vollstens zufrieden. :-D