Brauche ein neues Make up

Huhu!

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- nicht mattierend wirken, aber auch nicht glänzend wie Speckschwarte
- nicht porenverstopfend
- Farbnuance für helle Haut

Schön wäre es, wenn ich das Make Up auch im Drogerie-Markt kaufen könnte.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

LG Yvonne

1

In der Drogerie wirst Du kein Make up für helle Haut finden. Dort gibt es absolut nichts für helle Haut.

Wenn Du wirklich hell bist, dann schau bei Bobbi Brown.

2

Hallo Yvonne!

Mit einem Make Up aus dem Drogeriemarkt kann ich leider auch nicht dienen.
Habe da bisher kein gutes gefunden.
Momentan bin ich superglücklich mit diesem hier:

http://www.amazon.de/Vichy-Dermablend-Make-up-25/dp/B000Q305ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366354802&sr=8-1&keywords=vichy+make+up+dermablend

Ich kaufe es in der Apotheke.
Bin ein recht heller Hauttyp und nehme den Ton 25 Nude.
Er deckt wunderbar und sieht trotzdem natürlich aus.
Für noch hellere Hauttypen gibt es ihn auch noch im Farbon 15 Opal.

Liebe Grüße
sunny

3

Danke. Ich schaue mir Eure Empfehlungen mal an. Sooo ein heller Hauttyp bin ich übrigens nicht. Bei 0-8-15 Make Ups wie z.B. von Maybellin oder P2 ist das hellste meistens passend. Leider bekomme ich davon aber Pickel oder es mattiert so stark - das mag ich nicht.

LG Yvonne

4

Dann schau mal bei Catrice, Die haben generell ganz gute Produkte und meine Tochter benutzt auch eine Foundation davon, die sie ziemlich genial findet und die auch sehr natürlich aussieht. Photofinish heißt sie.

6

Danke. Das habe ich sogar. Aber einmal benutzt: Pickelalarm :-(

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
5

Hi Yvonne,

ich liebe das Double Wear von Estee Lauder.

Oder, die günstige Alternative, das Perfect Stay von Astor.

Von Loreal gibt es ein richtig schön lichtreflektierendes.
Das hatte ich mal zur Probe, fand ich aber ein wenig zu "erleuchtend".
Für den Sommer vielleicht o.k.

LG
Katie

8

Hallo Yvonne!

Lass Dich doch mal unverbindlich in einer großen Apotheke beraten. Hier (Berlin) gibt es total viele Apotheken, die eine große Auswahl an dekorativer Kosmetik haben. Die analysieren Deinen Hauttyp und wenn Du Probleme mit Pickeln bzw. empfindliche Haut hast, wirst Du da sicher fündig.

Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber mal ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Make-Up ausgeben als immer wieder preiswerte Produkte zu kaufen, die ich dann wegwerfe.

Ich selbst benutze nicht täglich Make-Up sondern auch häufig nur getönte Tagescreme, da fühlt man sich nicht ganz so "zugekleistert". Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

Definitiv würde ich mich unverbindlich mal von Fachpersonal (!) beraten lassen - es zwingt einen ja keiner, etwas zu kaufen!

LG,
Steffi

P.S. Tolle Make-Ups gibt es von MÄC aber die sind nicht so richtig billig (ich habe 27 Euro bezahlt, reicht aber auch ein Jahr oder länger bei mir) und gibt es auch nur in bestimmten Läden...

10

Huhu!

Danke für den Tipp! Das mach ich mal, das ist eine gute Idee. Das Make Up muss ja auch nicht billig sein. Ich muss es nur gut besorgen können. Ich lebe auf dem platten Land und mag nicht unbedingt so weit fahren, wenn es nicht nötig ist. Und eines aus dem Internet bestelle ich nur dann, wenn ich es kenne - wegen der Farbe. Ich habe bereits teurere Make Ups benutzt, aber anscheinend bin ich sehr empfindlich. Entweder es gefällt mir nicht oder ich krieg Ausschlag, Pickel....

Ich werde die Tage mal eine Apotheke und eine Parfümerie aufsuchen. Dafür muss ich in die Stadt fahren, denn in der Apo hier im Dorf fühle ich mich nicht sehr wohl. Danke nochmal!

LG