Handtasche im Januar bestellt - jetzt defekt umtauschen oder behalten?

Hallo,

ich habe mir im Jan. eine Handtasche für 159,90€ bei Zalando bestellt.

Nun sind versch. Anhänger abgefallen und am Griff ist die Ziernaht eingerissen und bröselt irgendwie ab.

Habe nun Zalando eine Email geschickt, soll sie zurückschicken und bekomme mein Geld wieder, aber die Tasche kann man nicht mehr bestellen.

Jetzt weiß ich nicht, soll ich die def. Tasche behalten, oder umtauschen und wenn ich wieder eine schöne finde zuschlagen?

Wenn sie sich nach ein paar Monaten schon so auflöst ?

LG

1

Hi, handelt es sich um eine Liebesk**d? Hatte das nämlich auch mal, die aren sehr kulant und haben umgetauscht.

lg D.

3

es ist eine Guess, mein Mann sagt immer es ist meine schönste Tasche und er findet es schade, sieht sie sehr gerne an mir, ABER ich fühle mich mit dem Mangel nicht wohl #kratz

LG

11

Die Marke "Liebeskind" wurde hier schon unzählige Male in voller Länge genannt und meines Wissens ist deswegen niemand gesetzlich belangt worden.

Nur so zur Info und um dir unnötige Ängste zu nehmen :-D

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

na klar tauschst du die Tasche um. Wenn die sich schon nach so kurzer Zeit auflöst, ist sie ihr Geld nicht wert.

Es gibt so viele schöne Taschen, da findest du ganz bestimmt was Nettes.

Viel Spaß beim Stoebern
Cizetamoroder

4

Ich würde sie auch sehr gerne zurückschicken, aber mein Mann meint sie steht mir so gut #augen

Fühle mich so aber nicht wohl.

LG

5

>>> aber mein Mann meint sie steht mir so gut <<<

Ne kaputte und deswegen abgeranzte Tasche steht niemanden ...

... Männer;-)

weitere Kommentare laden
6

Würde ich zurückschicken. Dein Mann ist eben nur ein Mann:-P.

Mir scheint, es geht nur um die Frage: Trägst du deine Kleidung ihm zuliebe oder ist dir in erster Linie wichtig, das du dich wohl fühlst?

Ich persönlich würde meinem Mann zuliebe nicht mit einer kaputten Tasche herumlaufen. Ich würde vielleicht auf ihn hören, wenn er mir in einer bestimmten Jeans einen tollen Hintern attestiert oder sich wünscht, dass ich mal schöne Unterwäsche trage. Aber viel mehr darf er besser nicht entscheiden. Das ist aber nur meine Haltung. Wie du das siehst, musst du selbst entscheiden.

7

Ne, ich würde sie echt gerne zurückschicken, bin da sehr eigen und schau die ganze Zeit auf den Mangel.

Wollte blos mal wissen, ob ich vielleicht überreagiere.

14

Hallo,

ich würde sie in jedem Fall reklamieren.

Die Tasche war ja nicht gerade billig und es steht Dir entweder Reparatur, Austausch oder anderweitiger Ersatz zu.

Ich selber bin ja ein großer Taschenfreak, hatte bislang auch schon zwei Reklamationen.

Bei einer Liebeskind ging ein Henkel ab, und das obwohl ich die Tasche nie schwer beladen habe.

Und eine schöne lederne GG&L-Shoppingtasche hatte am unteren Rand so handgemachte Kreuzstiche aus Lederband. Die haben sich an einer Stelle auch aufgelöst.

Beide Firmen haben sich absolut einwandfrei und kulant verhalten.
Ich bekam meine Taschen anstandslos gegen neue ausgetauscht. Ohne Trara, Unterstellungen oder Gemotze.

Auch wenn Deine Guess Deinem Mann gefällt - eine schadhafte Tasche macht keine Freude. Reklamiere sie und dann hast Du wieder eine schöne und unversehrte Tasche.

Denn - da stimme ich Hedda zu - es sieht nicht schön aus, wenn die Tasche abgewetzt oder beschädigt ist. Da könnte auch meinetwegen Fendi oder LV draufstehen - never.
Das sieht nur "g'schlampert" aus, wenn man sie z.B. im Café abstellt und der Henkel kaputt ist.

LG

15

Ich bekomme lt. Zalando umgehend mein Geld zurück, ABER diese Tasche gibt es nicht mehr.

Naja ich werde schonmal wieder eine andere finden.

LG

16

Na, das ist doch mal super, dass Du Dein geld wieder bekommst.

Wegen der Tasche: schau doch mal woanders, Zalando ist ja nicht der einzige Shop.
Vielleicht hat sie ein anderer noch (evtl sogar reduziert?) im Sortiment?

Oder mal auf ebay schauen - da kannst Du auch Glück haben.

LG

weiteren Kommentar laden