Hose als Hochzeitsgast

Guten Morgen,

Ich habe ein Last Minute Outfit Problem: wir sind heute auf einer Hochzeitsparty eingeladen (wirklich nur zur Party,Standesamt machen sie alleine) und das auch wirklich im lockeren,legeren Stil! Dennoch hatte ich mir ein Kleid gekauft - tja nun sind die Temperaturen und das Wetter ja so rein gar nicht für ein Sommerkleid gemacht und ich habe mich gestern noch bei einem Teil der übrigen Gäste informiert: die kommen größtenteils mit Hosen! Nun bin ich schwer am grübeln,ich hätte vom Büro noch eine knöchellange Bleistifthose in Pink die ich mit longshirt und schwarzem Blazer tragen könnte und dann vom Wetter her passender angezogen wäre! Aber es ist eine Hose und eigentlich finde ich ein Kleid für eine Hochzeit schon besser??!!?? Was würdet ihr machen: Hose oder Kleid??

1

Wenn du dich darin wohl fühlst und es so kombinieren kannst und es dem Wetter entsprechend besser wäre, finde ich spricht nichts gegen eine Hose.

Du wirst ja anscheinend auch nicht die Einzige sein!

Ich persönlich trage nicht gerne Sommerkleider und würde eh die Hose vorziehen, wenn es der Rahmen erlaubt!

2

das käme bei mir wohl darauf an, wie das kleid aussieht. untenrum kann man ja einfach eine hautfarbene feinstrumpfhose anziehen. obenrum: wenn das kleid kurze ärmel hat, braucht man vermutlich ja auch nicht wirklich noch was drüber den ganzen abend. so richtig kalt ist es ja nicht, nur nass… wenn das kleid aber trägerlos, mit spaghettiträgern oder rückenfrei ist (also sehr viel nackte haut, wie auch immer), dann müsste man ja quasi die ganze zeit etwas drüber tragen. wenn das kleid mit "überwurf" nicht richtig zur geltung kommt, würde ich mich für die hose entscheiden. wenn das kleid über weiter strecken ohne jäckchen/bolero/blazer getragen werden kann, würde ich trotzdem das kleid anziehen und dem schlechten wetter trotzen. ;-)
grüsse, ks

3

Vielen Dank - ich hatte mich letzen Endes für die Hose entschieden.

War zwar dann nicht so "hochzeits-chic" wie ich es gerne gehabt hätte, aber wärmend und zweckmäßig!
Es gab übrigens tatsächlich Hochzeitsgäse (weiblich) die in Jeans kamen....das fand ich ganz furchtbar!

LG