Wer fabriziert denn heute noch anständige JEANS???

Hallo Leute,

Ich war am Samstag in der Stadt und wollte mir neue Jeans kaufen...Ich liebe Jeans und habe Levi, Herrlicher, Miss Sixty, Zara, one green elephant usw..alles schon gehabt.

Jedesmal wenn ich eine Jeans anspobiert habe kamen die mir im MAterial so dünn und eben nicht so gut vernäht vor. Habe ich dann auf die Anweisungen geschaut war ich echt total genervt!!

Wer bitte stellt denn heute noch JEans her die man sowohl bei 40 Grad waschen darf und in den Trockner schmeißen kann, nicht nach einem JAhr ein Loch im Knie haben, Warnhinweise zum Abfärben haben, man auch auf "rechts" waschen un bügeln darf... usw..?

Ich fands echt krass wie schlecht die alle mittlerweile verarbeitet sind.

Bin für Tipps echt dankbar :-)

1

Ich habe, nachdem die Qualität von Esprit unglaublich mies geworden ist, jetzt vier Jeans von Mavi und bin total zufrieden! Alle trage ich jetzt seit einem Jahr regelmäßig und sie sind alle noch top. Endlich mal Jeans, die nicht ausleiern.

Eine färbte am Anfang etwas ab, das habe ich im Store reklamiert und eine neue bekommen. Die färbte nicht ab, obwohl es dasselbe Modell war....

Mavi gibt es mittlerweile auch bei Zalando, ich kaufe sie bei Summersby.

VG

2

Hallo,

Mavi (wie oben erwähnt) hat ganz vernünftige Qualität).

Und auch mit der Marke M.O.D. habe ich gute Erfahrungen gemacht - die werden nach häufigem Waschen sogar noch schöner und bekommen einen tollen used Look.
Sie wetzen auch nicht so schnell durch.

LG

3

oh gott.. ich lese nie warnhinweise.. meine Jeans, nie marke.. sondern immer irgendwo her gekauft, weil sie gerade gepasst hat, sind weder durchgeweetzt, noch eingangen, noch sonstiges. das einzige was wirklich ist, die mit stretch leihern mehr oder weniger schnell aus :) dagegen hilft aber mehr essen (dummer sherz!)

4

Ich habe alle Jeans von LTB und von Esprit. Mit beiden seit Jahren zufrieden.

5

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die manchmal echt schlechte Qualität oft einfach dem Stil geschuldet ist.

Ich hatte mal eine Jeans von Mango, für ich glaube 30 EUR im Schlussverkauf gekauft, die habe ich 6 Jahre ohne nennenswerten Verschleiss gerne und oft getragen, bis irgendwann einfach nicht mehr reinpasste.

Manche superteuren Jeans (Drykorn mag ich, Guess und 7 for all Mankind) war nach einem Jahr hinüber, andere halten/ hielten länger. Meine aktuelle Lieblingsjeans (Guess) ist hingegen unwahrscheinlich robust.

In einem stimme ich mit der ersten Antwort von Goldie übrigens 100% überein: Esprit ist wirklich vom Preis-Leistungs-Verhältnis indiskutabel- der Stil gefällt mir allerdings auch nicht...#hicks

10

Meine liebslingsjeans für 30 Euro ist auch immer noch super aus.. (und das seit 6 Jahren) Das einzige was ist, unten am Bein ist sie abgwetzt, da kurze beine. sonst aber top in form :)

6

Geht mir genauso. Und ja, früher war das besser!
Ich habe zwei alte "Vordemumzugsjeans"(sind daher schon so sieben Jahre alt) und beide sind noch immer toll - eine Jeans ist von Only, die andere von Esprit, beides also keine besonders teuren Marken.
Neuere Jeans sind nach deutlich kürzerer Zeit schon irgendwie durch, ausgeleiert, durchgewätzt usw. Und ich habe auch schon einige Marken durch. Wollte jetzt mal Herrlicher probieren, habe davon bislang eigentlich auch eher gutes gehört, aber hier gibts ja auch da andere Meinungen.

7

Hallo,

zu Herrlicher kann ich eigentlich nur Gutes sagen!

Ich habe einige (die älteste ist 6 Jahre alt) und ist lediglich an den Hosensäumen abgewetzt.

Wovon ich richtig enttäuscht bin, ist G-Star Raw.
Ich habe mir vor einem Jahr eine echt tolle schwarze Röhre gekauft, bislang nur 3-4x gewaschen, immer auf links und sogar mit diesem schwarzen Waschmittel.
Nützt nix, das Ding ist inzwischen dunkelgrau und vor allem haben sich diese Pillingknötchen auf der Oberfläche gebildet. Die Jeans sieht total verfusselt aus.
159,- € für die Katz.:-[

Auch mein Mann hatte eine G-Star, die nach kürzester Zeit zwischen den Beinen durchgewetzt war. Zum Glück hatte er noch den Kassenbon und reklamierte das Teil.

G-Star hat uns bei den Jeans enttäuscht.
T-Shirts etc ok, aber Jeans kaufen wir da keine mehr.

LG

8

hallo,

also ich trage seit 20 jahren esprit jeans und muss auch sagen, dass die quaität, allerdings auch von deren anderer klamotten, immer mehr nachlässt.

ich habe eine jeans von herrlicher, die ist gut. ich rutsche hier oft auf dem boden herum (zwei kinder 4 und 9) und die kommt auch in den trockner und läuft nicht ein. die beste jeans, die ich habe ist aber von true religion. die ist so dick, dass ich da sicher 20 jahre lang mit über den boden kriechen könnte. allerdings war die so teuer, dass ich die nur zu besonderen anlässen anziehen mag. aber in den trockner werfe ich die auch. läuft auch nix ein.

lg
blucki

9

Ich muss hier mal für Esprit ein gutes Wort einlegen.

Schon auf der Internetseite sieht man die Qualitätsunterschiede. Dass eine 50€-Jeans vom Stoff her dünner ist als eine 90€-Jeans, ist doch offensichtlich.

Bei mir sitzen die Esprit-Jeans immer noch am Besten, was wohl auch an meiner Figur liegt. Ich habe keine Probleme mit ausgewaschenen Farben, Durchwetzen des Stoffes, etc. Ich wasche meine Jeans immer mit 40 Grad.

Wer mal ein Fusselsieb eines Trockners gereinigt hat, dann versteht man, warum die Klamottenhersteller auf ihre Label schreiben, dass die Klamotten nicht in den Trockner sollen. Nicht weil die dort einlaufen, sondern weil der Stoff schneller abgenutzt wird. Aus diesem Grund sollte man Klamotten auch auf links drehen. Und warum muss man Jeans bügeln? Die werden nach dem Waschen in Form gezogen und so aufgehangen, dass da nichts knittern kann.

11

Ich habe gute Erfahrungen mit angels Jeans.