Welche Jacke dazu?

Nun habe ich "mein" Kleid für die Konfirmationsfeier von meinem Sohn gefunden
Naja fast, ich bin mir noch nicht sicher, ob in blau oder rose.
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/montego/kleid-aus-spitze-4211684/?size=38,0

Aber was ziehe ich dazu an? Einen kurzen Strickboleo habe ich heute prbiert, aber das passte von der Form überhaupt nicht.

Ihr habt immer so gute Vorschläge. Also was für Jacke, Schuhe, Tasche dazu.

Ein Paschimaschal oder ähnliches kommt nicht in Frage, da ich in der Kirche auch mit Abendmahl austeile und das mit einem Schal zu "unfallträchtig" wird.

Danke im Voraus.

VG

1

hallo,
also ich würde ein dünnes feines strickjäckchen dazu nehmen.
gehen würde auch ein kürzerer taillierter blazer. mir würde aber das strickjäckchen besser gefallen. kleider u blazer müssen dann - meiner meinung nach- von materialstruktur und schnitt zusamenpassen.
schuhe u tasche.... naja kommt drauf an.... ob rose oder marine..... jedenfalls pumps u tasche nicht zu gross u farblich passend zu den schuhen.
zu rose würde ich ein mittelgrau schön finden. oder klassisches blau (das ist aber recht konservativ).
zu marine passen mehr farben... da kann man auch nen konstrast nehmen u etwas farbe reinbringen.

kommt ja auch drauf an, welche farben Dir besser stehen....

grüsse a

3

Danke.

Strickjacke hatte ich auch schon überlegt, bin aber Samstag noch nicht fündig geworden,

Von den Fraben her bin ich klarer Sommertyp. Daher hatte ich auch zu dem blau tendiert und dachte, dass das rose zu blass ist. Aber überraschenderweise sah das rochtig gut aus - leider war das rose nicht in meiner. Größe da. Es kann aber sein, dass es in einem anderen P&C- Haus. noch da ist. Dann muss ich mich entscheiden.

Un dann halt noch eine Jacke finden.

VG

2

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_1.69/4330236151
monsoon hat viele solcher jäckchen, einfach mal suchen.

grüsse, ks

4

Danek für den Tipp.

So kurze Boleros hatte ich mal ausprobiert, aber das sah irgendwie komisch aus. Vielleicht sind die aber auch anders geschnitten.

VG

5

die von monsoon sind ja nicht so kurz geschnitten, sondern gehen bis zur taille. nicht schön fände ich glaube ich die superkurzen, die nur bis unter die schulterblätter gehen. oder die, die zu weit sind. aber am besten einfach ausprobieren.

grüsse, ks

6

Hallo,

zunächst einmal Kompliment an Dich, das Kleid ist sehr schön!!

Ich hätte jetzt spontan auch gesagt, dass beispielsweise ein schwarzer eher kurzgeschnittener Blazer dazu gut passt. Sprich der Blazer sollte da enden, wo das Kleid in etwa weiter wird, das stelle ich mir relativ schön vor :)

Aber auch dem Kommentar zuvor kann ich zustimmen: Schuhe in schönem Blau sehen dazu gut aus.

Oder wie wäre es mit bordeaux oder gar einem satten rot?

Viel Spaß auf der Feier und LG,

melibiene

7

So heute bin ich noch einmal meinem Schrank durchgegeangen und habe diverses dazu anprobiert. Und bin bei einem Blazer fündig geworden, von dem ich gedacht hätte, dass er vom Schnitt her gar nicht passt. Tailliert geschnitten und relativ lang, in etas bis zum. Beckenknochen. Den Blazer habe ich zu einem Kleid vor einem Jahr in pink und dunkelblau gekauft (so ziemlich das erste Mal, dass ich mir ein Teil gleich in zwei Farben gekauft habe)

Da ich ja nun keine Jacke brauchte, habe ich mir das Kleid in der zweiten Farbe auch noch geholt. Nun habe ich zwei Varianten zu Hause hängen
- einmal dunkelblaues Kleid mit pink Blaue, pinke hohe Sandalen im gleichen Ton und dunkelblaue Clutch
- einmal rose Kleid mit blauen Blauer, blaue Pumps und blaue Clutch

Und beide Varianten sind auch bürotauglich - naja die pinke Sandalen nicht, aber mit den blauen Pumps.

VG