Kosmetikbehandlung: Erstverschlimmerung???

Hallo zusammen!

Da unser Sohn am nächsten Sonntag seine Erstkommunion feiert, wollte ich mir mal einen Besuch bei der Kosmetikerin gönnen.

Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass es nach so einer Behandlung oft zu einer Erstverschlimmerung kommt. Ich habe Mischhaut mit einigen Pickel und möchte nach der Behandlung natürlich nicht wie ein Streuselkuchen aussehen :-[
Die Behandlung ist morgen, also 5 Tage vor der Kommunion…

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Melanie

1

Wenn man nach einem Besuch bei der Kosmetikerin, schlimmer aussieht als vorher, dann war es eine schlechte Kosmetikerin.

Bei einer guten Kosmetikerin, die wirklich Ahnung von Haut und Hygiene hat ( das hat nämlich nicht jede...... Stichwort Schmierinfektion) ist das definitiv nicht so.

2

Ich habe recht sensible Haut und sehe nach dem Ausreinigen auch erstmal schlimmer aus als vorher. Obwohl meine Kosmetikerin sehr sauber arbeitet. Ich bekomme allerdings schon vom Augenbrauenzupfen rote Flecken.
Nach etwa drei Tagen sind die Rötungen bei mir immer verschwunden.
Ich denke fünf Tage vor der Feier kannst du bedenkenlos zur Kosmetikerin gehen.
Lass dich schön verwöhnen!

3

Danke! Dann bin ich ja beruhigt :-)

4

Hallo, ich war vor ca. einem Jahr bei einer Kosmetikerin und ich sah danach echt furchtbar aus. 5 Tage vor dem großen Tag würde ich zur Kosmetikerin nicht riskieren.
Ich hatte überall rote Stellen.