Würdet ihr einen Anzug auch im Internet bestellen?

Hey Leute,

ich will meinem Mann zum Geburtstag einen neuen Anzug schenken. Ich bin mir allerdings immer unsicherer ob ich mich trauen soll ihm einen im Internet zu kaufen, da ich wie zum Beispiel ( http://www.herrenmore.de/so-sitzt-der-anzug-kriterien-fur-die-auswahl/ ) da gelesen habe, wie wichtig das ist, dass er richtig sitzt und dass man so etwas immer anprobieren sollte.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem Kauf von Kleidung im Internet? Würdet ihr euch trauen einen zu kaufen? Grundsätzlich kann man die Kleidung ja immer zurückschicken und ich würde ihm sehr gerne an seinem Geburtstag ein Geschenk geben und nicht nur einen Gutschein :-p

Ganz liebe Grüße

1

wenn, dann würde ich tatsächlich symbolisch einen bestellen. mein mann trägt täglich anzüge und hat eine sehr gute, unproblematische figur. trotzdem steht ihm nicht jeder anzug. der teufel ist das wirklich im detail begraben.

grüsse, ks

2

Anzüge lieber nicht Online bestellen. Lieber direkt ins Geschäft gehen oder zum Schneider. Du bezahlst viel und am Ende pass es nicht? Wäre doch schade!

7

Sehe ich auch so ....

3

Anzug wäre so das einzige, was ich nicht online bestellen würde, selbst wenn er von der gleichen Firma ist. Das ist ein Artikel zum Anprobieren.

4

Hey,

ja da habt ihr wahrscheinlich Recht.. Gerade bei Anzügen :/ Wobei ich schon sagen muss, dass mir diese Online-Services immer besser gefallen :) !

Liebe Grüße

5

#winke

Hat dein Mann evtl. schon einen Anzug im Schrank? Dann könntest du vielleicht bei der gleichen Marke Glück haben.
Mein Mann kann bei bestimmten Herstellern blind bestellen (sofern der Schnitt stimmt), schlüpft rein und es sitzt.

Wenn's gar nicht sitzt musst du ihn halt zurückschicken.

Lg
Nina

6

Selbst bei perfekter Figur ist das schwierig. Mein Mann trägt jeden Tag Anzüge und hat zwei Schränke voll davon. Trotzdem gibt es so viele Unterschiede in der Passform zwischen einzelnen Herstellern, dass man sich oft durch Sortiment probieren muss. Selbst beim selben Modell fällt nur eine andere Farbe manchmal anders aus. Mein Mann wollte kürzlich einen Anzug in einer anderen Farbe nochmal kaufen. Exakt das gleiche Modell fiel in Blau anders aus als in Grau. Verlassen kann man sich grundsätzlich auf nichts.

Wenn du ihm nicht einfach einen schnöden Anzuggutschein schenken möchtest, dann mach doch ein Event davon. Ausgiebiges Frühstück in eurem Lieblingscafe, danach gut gestärkt zur Anprobe und zur Erholung etwas Wellness in der Sauna oder bei der Paarmassage (oder eine Massage eigenhändig von dir durchgeführt), um die geschundenen Knochen nach dem Probemarathon wiederzubeleben. Männer leiden ja bekanntlich unter solchen Shoppingaktivitäten.

8

nein, nicht im Internet, wenn man im Internet bestellt, kann man nicht probieren. es ist schlecht

9

Schönen ABend,

natürlich habe auch ich schon mehrfach Kleidung über das Internet gekauft, aber gerade bei Anzügen etc. wäre ich dann vielleicht doch ein bisschen vorsichtiger. Bei kaum einem anderen Kleidungsstück ist es meiner Meinung nach so wichtig, dass alles perfekt sitzt und das ist bei einer Bestellung aus dem Internet nunmal recht schwierig.

Wenn du aber dennoch in diese Richtung tendieren möchtest, kannst du ja vielleicht mal bei http://www.manschetten24.de schauen, ob du passende Manschetten Knöpfe für einen seiner Anzüge findest.

Ist auch ein tolles Geschenk.