Farbe rauswachsen lassen

Hallo alle zusammen!

Meine Haare färbe ich seit Jahren. Von Natur aus bin ich mittelblond, gefärbt habe ich meistens hellblond und zu Beginn meiner Schwangerschaft hellbraun.

Letzteres in der Hoffnung, dass der Ansatz nicht so extrem ist wie bei hellblond.

Leider sieht es genauso furchtbar aus. Aus div. Gründen möchte ich auch in der Stillzeit nicht färben und überlege, die Farbe rauswachsen zu lassen.

Gibt es irgendwelche Tipps, dass ganze einigermaßen ansehlich durchzuziehen?

LG :)

1

Mit Mütze oder Dutt, hilfsweise auch Kopftuch :-)

2

Du könntest Dir Strähnchen machen lassen in Deiner Naturhaarfarbe. Dann fällt der Ansatz nicht so auf und da die Strähnchen nicht direkt auf die Kopfhaut kommen, ist es egal, ob man gerade schwanger ist oder stillt.
Ansonsten gibt es in Drogerien diese Farbshampoos, die die natürliche Haarfarbe "unterstützen" bzw. besser hervorheben. Ist zwar jetzt kein wahnsinniger Farbunterschied, aber probieren könntest Du es.
Ansonsten fällt mir nur ne Mütze ein... ;-)

3

Hallo,

Ich habe nach Baby Nr. 2 die stillzeit über nicht färben können, weil meine Haare stark ausgefallen sind und sowieso eine ganz furchtbare Struktur hatten.

In der zeit hatte ich dann eine Mittelkurze Friseur, mit etlichen Stufen, so fiel das ganze lockerer und es fiel nicht ganz so schlimm auf.

Ansonsten kannst du wirklich bedenkenlos strähnchen färben, da geht nichts in die Milch über ;-)

LG

4

Hallo,

ich habe vor kurzem von diesem "hair remover" erfahren, gibt es bei dm zu kaufen, ich weiß nicht genau was darin enthalten ist aber soll nicht so schädlich wie bleichen sein, vielleicht kannst du das ja verwenden.

#winke

5

ich habe jetz schon öfter vom haarfarbe aus den gefärbten haaren zu entziehen gehört..soll wohl mit colour b4 klappen, es ist wie haarfarbe aber zieht alle haarfarben aus dem haar bis auf die haarfarbe die du am hellsten gehabt hast im haar..

ich würds bei mir nicht machen, da ich früher weissblond war :X haha da möcht ich nich hin :)

lg tanissa

am besten ist immer in strähnen alles zu färben ..

da sieht man am wenigsten den ansatz :)

viel erfolg

6

Hallo!

Danke für eure Tipps. Ich glaube, ich beiße in den sauren Apfel und lass es rauswachsen und trage solange Dutt und Pferdeschwanz. ;)

LG