Deo - Ohne Aluminium aber mit guter Wirkung

Hallo,

kann jemand ein wirklich gutes Deo empfehlen oder eine Deo Alternative, aber ohne Aluminiumsalze?

Alle, die ich bisher ausprobiert habe, hatten kaum bis keine Wirkung.

Achso und ein möglichst neutraler Duft wäre das i-Tüpfelchen ;-)

LG

1

Hallo,

ich habe neulich den Tipp bekommen, es gibt ein Deo von Sanex.
Ich müsste es noch selber finden, im Google habe ich schon gefunden. ..

2

Hallo,

nicht duftneutral, aber wirksam ohne Alu:

Lemon-salbei oder Wasserminze von Alverde
Sablei von Weleda

LG Sonja

3

Hallo!

Beim dm steht inzwischen auf fast allen "ohne Aluminiumsalze" drauf.
Ich hab neulich, weil in Eile, beim Aldi eines gekauft und selbst da steht bei den Inhaltsstoffen nichts mit Aluminium drin.

Lg
Moni

4

Ich suche und teste diesbezüglich auch noch.
Aktuell benutze ich "fresh natural" von Nivea. Das riecht zwar ganz angenehm, aber ich bin mit der Wirkung nicht so ganz zufrieden.
Allerdings gibt es wohl auch nur reine Deos ohne Aluminium, Antitranspirante beinhalten meiner Recherche im DM nach leider immer Aluminium.

5

Die Deosticks (Wachs) von Vichy finde ich superklasse. Riechen nach gar nix, sind sehr hautschonend und halten den entstehenden Schweißgeruch eigentlich den ganzen Tag zurück.

6

Ich benutze die Deos von Lavera und bin sehr zufrieden.
Die aluminiumfreien Deos von CD haben bei mir nicht so gut gewirkt.

LG

Hanna

7

Warum möchtest du ohne Alu ?

11

Vermutlich deswegen:
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/neue-untersuchung-wie-gefaehrlich-ist-aluminium-in-deo/9832322.html

12

Ja hab ich auch gehört aber da schneiden sich wieder die Geister .

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme CD und bis jetzt hat si h noch keiner beschwert das ich riecbe ;-)

9

Heute war ich bei Müller, da klebt sogar ein kleiner gelber Zettel beim Preisschild "ohne Aluminium". Es sind nicht viele, aber immerhin kann man so 10-15 Sorten durchtesten. Im Moment begnügte benutze ich das Citrus-Deo von CD, es ist OK, aber ich bin nicht ganz überzeugt.

10

CD find ich ganz gut