Welche Schuhe zum Maxikleid?

Hallo,
ich hab mir ein Maxikleid bei eBay ersteigert und frage mich jetzt welche Schuhe ich dazu tragen könnte. Ich denke in der Freizeit tun es Flip Flops, aber die sind ja nichts für's Büro. Habt ihr Ideen für bürotaugliche Schuhe zum Kleid?!?

LG

1

Hallo.

Zu einem Maxi-Kleid würde ich etwas mit Keilabsatz tragen - es gibt da ja sehr schöne sommerliche Varianten aus Stoff.

Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich Maxi-Kleider nicht wirklich bürotauglich finde.

LG

2

Du hast recht, aber ich hab absolut keine Rockbeine :-)
Ich dachte mit nem Bolero und schicken Schuhen geht das schon.
Da ich keinen Kundenkontakt oder ähnliches hab ist es nicht ganz so wild.

3

Ich find's nicht passend ... mit oder ohne Kundenkontakt.

LG

4

Hallo,

ich trage unifarbene, schlichtgeschnittene Maxikleider und -Röcke auch im Büro und kombiniere entweder feine Sandalen oder Loafers dazu, dezenten Schmuck und eine eher strenge Frisur.

Darüber gerne eine eher kastige, definierte Strickjacke oder einen kurzen Blazer und eine schöne bussnessy Tasche -voila.

Ich denke, wenn man nicht in einem super spießigen Laden arbeitet und noch in den 20ern oder Anfang 30 ist, ist das ein absolut angemessenes Outfit.

Selbstvertändlich würde bei einem Kundentermin ein klassischeres Outfit wählen.

Liebe Grüße

5

Ich würde es anstelle von Flip Flops dann mit Sandalen oder etwas mit Keilabsatz kombinieren. Am schönsten finde ich zu Maxiröcken und -Kleidern immer offene Schuhe - vorausgesetzt das ist im Büro so erlaubt.

6

Ich trage nur flache Sandalen dazu.

7

Auch ich trage gerne Maxikleider im Büro.
Von Flip Flops würde ich allerdings die Finger lassen. Auch im Alltag.
Schöne Sandalen oder Loafers sind fast genauso bequem.